Sport
Sport kompakt

Alex Fiva verzichtet auf Weltcup-Finale

Ski Freestyle
Ski Freestyle

Alex Fiva verzichtet auf Weltcup-Finale

19.03.2014, 13:2819.03.2014, 13:28
Mehr «Sport»
Bild
Bild: AP/AP

Das Weltcup-Finale am kommenden Sonntag in La Plagne (Fr) findet ohne Alex Fiva statt. Der 28-jährige Skicrosser zog sich am letzten Wochenende bei seinem Sturz in Are Prellungen im Lendenbereich und an der linken Hüfte zu, die einen Start nicht zulassen.

Im ersten der beiden Rennen in Are war der Bündner im Viertelfinal auf den Rücken gestürzt. Die Röntgen- sowie die CT-Aufnahmen zeigten glücklicherweise keine weiteren Verletzungen.

«Natürlich wäre ich beim Finale sehr gerne dabei gewesen, aber aufgrund meines Gesundheitszustandes und der ohnehin nicht mehr möglichen Titelverteidigung im Disziplinen-Weltcup macht ein Start in La Plagne für mich keinen Sinn», begründete Alex Fiva seinen Entscheid. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Pogacar und Vingegaard knacken am Mont Ventoux den 21 Jahre alten Rekord
53:47 Minuten, 54:30 Minuten, 54:41 Minuten. Die Angaben schwanken, doch egal, welche davon stimmt: Tadej Pogacar war hinauf zum Mont Ventoux schneller als alle Radprofis vor ihm. Trotz Halsschmerzen.
Zwei Jahrzehnte lang blieb seine Bestzeit unangetastet. Der Baske Iban Mayo bewältigte die 21,6 Kilometer von Bédoin zum Mont Ventoux hinauf in 55:51 Minuten. Nun ist er seinen Rekord am «kahlen Riesen der Provence», diesem so mythischen Berg, los.
Zur Story