Sport
Sport kompakt

Deutsche Fussball-Nationalspieler in Unfalldrama verwickelt – Nico Rosberg: «Bin geschockt»

Schalke-Spieler Höwedes und Draxler

Deutsche Fussball-Nationalspieler in Unfalldrama verwickelt – Nico Rosberg: «Bin geschockt»

27.05.2014, 16:3527.05.2014, 20:41
Mehr «Sport»
Oliver Bierhoff, Nico Rosberg, der Golfer Martin Kaymer sowie DTM-Pilot Pascal Wehrlein im Vorfeld der Sponsorentermins.
Oliver Bierhoff, Nico Rosberg, der Golfer Martin Kaymer sowie DTM-Pilot Pascal Wehrlein im Vorfeld der Sponsorentermins.Bild: Bongarts

Wie die Onlineausgabe der Sport Bild berichtet, ist es bei einem Mercedes-Werbetermin mit der deutschen Fussballnationalmannschaft und Formel-1-Pilot Nico Rosberg sowie DTM-Fahrer Pascal Wehrlein beim deutschen WM-Quartier in Südtirol zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei wurden zwei Menschen verletzt. 

Wie Mercedes-Benz bestätigte, erfasste der Wagen von DTM-Fahrer Pascal Wehrlein auf einer abgesperrten Strecke zwei Menschen, die ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Ein Rettungshubschrauber landete in direkter Nähe des Trainingszentrums der Nationalelf. Die Verletzten gehören nicht zum Kreis des DFB-Teams oder zu Sponsor Mercedes-Benz.

Eine Person wurde nach Angaben der Landesnotrufzentrale im Passeiertal schwer verletzt, das zweite Unfallopfer mittelschwer. «Im Moment sind unsere Gedanken bei den Verletzten», hiess es in einer Stellungnahme des DFB. Der Verband werde eng mit den zuständigen Behörden zusammenarbeiten.

Der Unfallwagen.
Der Unfallwagen.Screenshot: zdf.de

Auf abgesperrtem Parcours unterwegs

Formel-1-Pilot Nico Rosberg und Tourenwagenfahrer Wehrlein waren zusammen mit dem deutschen Golfstar Martin Kaymer zu Besuch bei der Nationalelf. Die Rennfahrer fuhren für Werbeaufnahmen mit einigen Spielern auf einem abgesperrten Parcours.

Beim Unfall waren die Schalker Benedikt Höwedes und Juian Draxler die Beifahrer. Wer von beiden im Unfallauto von Wehrleins Auto sass, wurde von dem Stuttgarter Autobauer nicht offiziell mitgeteilt. Nach übereinstimmenden Medienangaben soll Höwedes im Unfallauto gesessen haben. Über das Ausmass der Verletzungen konnte Mercedes-Benz zunächst keine Auskunft geben. Unglücksfahrer Wehrlein und die Nationalspieler blieben unverletzt.

Mercedes-Benz betonte, ausreichende Sicherheitsvorkehrungen getroffen zu haben. «Wir haben gemeinsam mit der Gemeinde im Vorfeld alles dafür getan, dass die Strecke komplett abgesperrt wurde», erklärte Sprecherin Claudia Merzbach gemäss der Sport Bild. Eine ähnliche PR-Aktion hatte es auch schon vor zwei Jahren in Südfrankreich in der Vorbereitung auf die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine gegeben - damals ebenfalls mit Rosberg sowie Michael Schumacher.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Jens Lehmann fliegt mit Rot vom Platz und klaut einem Fan die Brille
13. Dezember 2009: Was ist bloss in den deutschen Nationalhelden gefahren? Nach dem 1:1 gegen Mainz und einem Platzverweis sieht Stuttgarts Jens Lehmann gleich nochmals Rot. Er nimmt einem kritischen Zuschauer einfach so die Brille weg.

Die Szene ist so absurd, dass man sie kaum glauben mag. Stuttgart holt in Mainz bloss ein 1:1 und weil Jens Lehmann kurz vor dem Abpfiff nach einer Tätlichkeit vom Platz fliegt, ist der VfB-Keeper richtig, richtig schlecht gelaunt.

Zur Story