Sport
Sport kompakt

Drmic unterschreibt bei Leverkusen einen Fünfjahresvertrag

Transfer endgültig fix
Transfer endgültig fix

Drmic unterschreibt bei Leverkusen einen Fünfjahresvertrag

12.05.2014, 12:5512.05.2014, 14:50

Der Wechsel von Josip Drmic vom 1. FC Nürnberg zu Bayer Leverkusen ist endgültig unter Dach und Fach. Der Schweizer Internationale hat beim «Pillenklub» einen Vertrag bis 2019 unterschrieben. Die Ablösesumme ist nicht bekannt, laut Sport-Bild sollen die Leverkusener aber rund sechs Millionen Euro für den 1,81 Meter grossen Stürmer auf den Tisch legen.

«Mit dieser Verpflichtung haben wir ein klares Zeichen für unsere künftige Ausrichtung gesetzt», so Bayer-04-Geschäftsführer Michael Schade auf der vereinseigenen Homepage. «Josip Drmic hat seine Extraklasse im vergangenen Bundesliga-Jahr bewiesen, er gehört zu den herausragenden Torjägern. Mit ihm wollen wir unsere Offensivqualitäten noch einmal deutlich erhöhen und die Mannschaft rüsten für den erneuten Angriff auf die Champions League.»

Drmic freut sich auf die bevorstehende Aufgabe, schaut aber auch ein bisschen wehmütig zurück. «Es ist wirklich bitter für mich, dass ich den Club auf diese Weise verlassen muss. Ich hatte trotz des traurigen Saisonendes eine tolle Zeit dort», wird der 21-Jährige zitiert.

«Aber jetzt will ich mit Leverkusen in der Bundesliga-Spitze mitspielen und in den Playoffs im August endgültig die Champions League erreichen. Das ist ein Traum für jeden Fussball-Profi. Leverkusen hat eine tolle Mannschaft und mich in vielen Gesprächen davon überzeugt, dass es die absolut richtige Entscheidung ist, hierher zu wechseln.

Drmic war im Sommer 2013 vom FC Zürich zu Nürnberg gewechselt und schaffte beim «Club» sofort den Sprung in die Stammelf. In 33 Spielen erzielte er 17 Treffer und etablierte sich auch in der Schweizer Nationalmannschaft. Trotz seiner Tore konnte Drmic den Abstieg der Nürnberger nicht verhindern. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Mit Startnummer 82 zum Sieg – verrückte Tage für italienisches Skitalent (16)
Den Namen Giada D'Antonio solltest du dir als Ski-Fan vielleicht merken. Die 16-Jährige hat gerade bemerkenswerte zwei Tage hinter sich, sie bestritt im Berner Oberland am Schilthorn zwei Slaloms in der Kategorie der FIS-Rennen. Gestern Mittwoch fuhr sie mit Startnummer 82 (von 84 Fahrerinnen) im ersten Lauf auf den unfassbaren vierten Zwischenrang, wie das Portal «skinews.ch» berichtete. Im zweiten Durchgang setzte sie sich dann an die Spitze und gewann vor den Schweizerinnen Elyssa Kuster und Minna Bont, der Tochter des früheren SRF-Skiexperten Michael Bont. Ebenfalls weit vorne zu finden waren Sophia Flatscher (5.) und Anna Flatscher (6.), die Töchter von Sonja Nef und Swiss-Ski-Alpinchef Hans Flatscher.
Zur Story