Sport
Sport kompakt

«Wie ein Musikkonzert ohne Ton oder eine Stadtrundfahrt mit der U-Bahn. Etwas Wichtiges fehlt.»

Blatter will Geisterspiele verhindern
Blatter will Geisterspiele verhindern

«Wie ein Musikkonzert ohne Ton oder eine Stadtrundfahrt mit der U-Bahn. Etwas Wichtiges fehlt.»

17.04.2014, 14:5717.04.2014, 15:44
Mehr «Sport»
Joseph Blatter.
Joseph Blatter.Bild: Andreas Meier/freshfocus

«Wie ein Musikkonzert ohne Ton», so spricht sich Joseph Blatter im Magazin FIFA-Weekly gegen Geisterspiele aus. Der FIFA-Präsident stellt die Bestrafung aller Fans in Frage und sieht die Geisterspiele als sehr fragwürdiges Instrument.

«Sie stellen eine unverhältnismässige Kollektivbestrafung dar», so Blatter weiter. Ihm ist klar, dass gegen Publikumsausschreitungen konsequent vorgegangen werden muss, doch «letztlich sind Geisterspiele eine Strafe gegen den Fussball, die weit übers Ziel hinausschiesst.» (qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wyndham Halswelle wird Olympiasieger – weil er im Final der einzige Läufer ist
25. Juli 1908: Es ist eine bescheidene Zeit, welche der Brite Wyndham Halswelle im Final des 400-Meter-Finals an den Olympischen Spielen in London aufstellt. Doch locker und zufrieden läuft der 25-jährige Schotte ins Ziel ein. Die Goldmedaille ist ihm sicher – denn ausser ihm ist niemand gestartet.
Am 23. Juli 1908 stehen an den Olympischen Spielen drei Amerikaner und ein Brite im Final des 400-Meter-Laufs. Dank des olympischen Rekordes von 48,4 Sekunden, welchen der Schotte Wyndham Halswelle in der Qualifikation aufgestellt hat, ist der 25-Jährige Favorit auf die Goldmedaille. Doch die Amerikaner John Carpenter, William Robbins und John B. Taylor unternehmen alles, um einen Heimsieg der Briten zu verhindern.
Zur Story