Sport
Sport kompakt

Peter Mueller zurück zu den Kloten Flyers

Neuer «alter» Ausländer 

Peter Mueller zurück zu den Kloten Flyers

10.10.2014, 09:4810.10.2014, 10:07

Die Kloten Flyers reagieren auf den schwachen Saisonstart. Sie holen ihren letztjährigen Topskorer Peter Mueller zurück.

Mueller kehrt in die Schweiz zurück.
Mueller kehrt in die Schweiz zurück.Bild: KEYSTONE

Mueller kehrt in die Schweiz zurück, weil er sich bei den St. Louis Blues in der NHL nicht durchsetzen konnte. Zum Farmteam der Chicago Wolves in die American Hockey League wollte der 26-jährige Amerikaner nicht. Deshalb nahm er das Angebot der Kloten Flyers an und unterschrieb einen Vertrag bis Ende Saison. 

In der letzten Saison war Mueller mit 26 Toren und 23 Assists in 59 Partien treffsicherster Spieler des Playoff-Finalisten. Überhaupt war der Center einer der spektakulärsten Akteure der NLA. Bei den Flyers, die zu den bisherigen neun Spielen jeweils nur mit drei Ausländern angetreten sind, soll er die schwächste Offensive der Liga (erst 16 Tore) beleben. Mueller wird am Montag in Kloten erwartet und ist voraussichtlich am kommenden Freitag gegen Genève-Servette spielberechtigt. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Da jubelt auch Thun: Verfolger FCSG lässt Punkte liegen + YB nur mit Remis + Sion siegt
In der letzten Runde vor der Teilung der Liga trennten sich Luzern und St.Gallen 2:2. Die Innerschweizer gingen zweimal in Führung, die Ostschweizer kamen in Person von Aliou Baldé zweimal zurück. Der eine Punkt dürfte am Ende zu wenig sein für St.Gallen, um den Leader Thun noch einmal in Bedrängnis zu bringen. Im Kampf um Platz 2 könnte der Zähler jedoch viel Wert sein. Der FCSG liegt elf Punkte hinter Thun und deren drei vor Lugano.
Zur Story