Sport
Sport-News

Sportnews-Ticker: Winnipeg gewinnt nach 11 Niederlagen in Serie

Sport-News

Nach elf Niederlagen in Serie: Winnipeg gewinnt mal wieder + George verliert beim Comeback

Die wichtigsten Kurznachrichten aus der weiten Welt des Sports.
09.01.2026, 16:4610.01.2026, 08:26
Schicke uns deinen Input
Niederreiter gewinnt mit den Jets nach elf Niederlagen
Die Winnipeg Jets mit Nino Niederreiter gewinnen in der Nacht auf Samstag Schweizer Zeit gegen die Los Angeles Kings und Kevin Fiala mit 5:1.

Am Erfolg der Jets war Niederreiter als einer der Assistgeber zur 1:0-Führung beteiligt. Für den Stürmer aus Chur endete damit eine lange Durststrecke: In seinen letzten 17 Spielen hatte Niederreiter keinen einzigen Punkt erzielt. Spielentscheidend war schliesslich aber Mark Scheifele. Der Kanadier traf im zweiten Drittel zweimal für die Jets und sorgte bereits vor dem letzten Drittel für den 5:1-Endstand. Es ist für die Jets der erste Sieg nach elf Niederlagen in Folge. (riz/sda)

George nach Verletzung wieder im Einsatz
Nachdem Kyshawn George den Washington Wizards in der NBA die vergangenen sieben Spiele verletzt gefehlt hatte, stand er seinem Team am Freitagabend Ortszeit wieder zur Verfügung. Doch die Wizards verloren zuhause mit 107:128 gegen die New Orleans Pelicans. Bei der Niederlage erzielte der Walliser George in 24 Minuten Einsatzzeit 15 Punkte, zudem gelangen ihm fünf Rebounds.

Ebenfalls zum Einsatz kam Yanic Konan Niederhäuser für die Los Angeles Clippers. Gegen die Brooklyn Nets gewannen die Clippers mit 121:105. Niederhäuser, der während lediglich 2:26 Minuten eingesetzt wurde, gelangen weder Punkte noch Rebounds.

Etwas mehr Spielzeit erhielt Clint Capela für die Houston Rockets. Bei der 105:111-Niederlage gegen die Portland Trail Blazers spielte der Genfer während rund elf Minuten. Punkte gelangen Capela nicht, dafür aber vier Rebounds. (riz/sda)
Dortmund sichert sich spät einen Punkt
Borussia Dortmund eröffnet den zweiten Teil der Bundesliga-Saison mit einem verrückten Remis. Bei Eintracht Frankfurt spielt der BVB 3:3. Zwei Tore fallen in der Nachspielzeit.

Ein Sonntagsschuss von Mahmoud Dahoud brachte den Frankfurtern in der 92. Minute das 3:2 und doch nicht die drei Punkte. Vier Minuten später sorgte Carney Chukwuemeka mit einer etwas glückhaften Aktion noch für das 3:3. Bei allen Gegentoren war der Schweizer Nationalkeeper Gregor Kobel, dessen Einsatz für den BVB wegen einer Erkältung und Rückenschmerzen fast bis zuletzt unsicher war, machtlos. (cpf/sda)
Weltmeister Littler unterschreibt Rekordvertrag
Weltmeister Luke Littler hat nach Angaben seines Sponsors «den grössten Vertrag in der Geschichte des Dartsports» abgeschlossen. Zahlen nannte das Unternehmen «Target Darts» zwar nicht, teilte aber mit, dass der 18-Jährige einen «neuen langfristigen Vertrag über mehrere Millionen Pfund» erhalten habe.

Laut der britischen Nachrichtenagentur PA soll Littler die Zusammenarbeit mit dem bekannten Hersteller von Darts-Ausrüstung in den kommenden zehn Jahren rund 20 Millionen Pfund (21,49 Mio. Franken) einbringen.

Littler verteidigte am vergangenen Samstag den WM-Titel im Londoner Alexandra Palace dank eines 7:1-Finalerfolgs gegen den Niederländer Gian van Veen. (nih/sda/dpa)
Weston und Meylemans holen EM-Titel
Zum Auftakt des Weltcup-Wochenendes im Olympia Bobrun von St. Moritz nach Celerina standen am Freitag die Skeletonis im Einsatz. Dabei zählten die zwei Fahrten auch als EM. Die Schweizer Teilnehmer waren aber weit von einem Medaillengewinn entfernt.

Die Brüder Vinzenz und Valentino Buff klassierten in den Rängen 20 und 25 respektive 14 und 18 im EM-Klassement. Gold ging an den britischen Favoriten und Weltcup-Leader Matt Weston. Bei den Frauen büsste Sara Schmied als 23. (EM-14.) 3,9 Sekunden auf die siegreiche Belgierin Kim Meylemans ein, die ihren zweiten EM-Titel nach 2024 feierte. (riz/sda)
Spielabsage in der Bundesliga wegen Schneefall
Die extremen Witterungsbedingungen in Teilen Deutschlands sorgen in der Bundesliga für zwei Spielabsagen. Die für Samstagnachmittag geplanten St. Pauli gegen Leipzig und Bremen gegen Hoffenheim mussten wegen Vereisung und Schneeverwehungen verschoben werden, Wann die Spiele nachgeholt werden, ist noch offen. (sda/dpa)




Polen komplettiert das Halbfinalfeld
Polen mit der sechsfachen Grand-Slam-Turniersiegerin Iga Swiatek bezwingt am United Cup im letzten Viertelfinal Gastgeber Australien 2:1 und macht damit die Neuauflage des letztjährigen Finals gegen Titelverteidiger USA perfekt.

Zuvor duellieren sich am Samstag im ersten Halbfinal die von der formstarken Belinda Bencic angeführte Schweiz und Belgien um den Finaleinzug. (riz/sda)
Auch Zugs Tatar erhält Olympia-Aufgebot
Mit Tomas Tatar hat ein weiterer Spieler aus der National League ein Aufgebot für das olympische Turnier in Mailand erhalten. Der langjährige NHL-Stürmer in Diensten des EV Zug wird mit der Slowakei seine zweiten Winterspiele nach Sotschi 2014 bestreiten. (riz/sda)


Wildcard für Wawrinka am Australian Open
Stan Wawrinka tritt in seiner finalen Saison nochmals am Australian Open an. Der Ende Jahr zurücktretende Romand erhält von den Organisatoren des ersten Grand-Slam-Turniers des Jahres eine Wildcard.

Wawrinka gewann 2014 in Melbourne seinen ersten von drei Major-Titeln, in einer Saison, in der er bis auf Platz 3 der Weltrangliste vorstiess. Für den 40-jährigen Waadtländer, aktuell die Nummer 156 im Ranking, wird es die 20. Teilnahme am «Happy Slam», an dem er zwei weitere Male die Halbfinals erreichte. «Zu Beginn meines letzten Jahres auf der Tour noch einmal am Australian Open spielen zu dürfen, bedeutet mir sehr viel», sagte Wawrinka zur Einladung, die vorwiegend an einheimische Spieler gehen. (riz/sda)
Liebe Userinnen und User

Wir werden in Liveticker-Artikeln die Kommentarfunktion nicht mehr öffnen. Dies, weil sich die Gegebenheiten jeweils so schnell verändern, dass bereits gepostete Kommentare wenig später keinen Sinn mehr ergeben. In allen andern Artikeln dürft ihr weiterhin gerne in die Tasten hauen.
Vielen Dank fürs Verständnis, Team watson

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
60 Sportfotos, die unter die Haut gehen
1 / 62
60 Sportfotos, die unter die Haut gehen
7. Februar 1988: Michael Jordan gewinnt beim NBA-All-Star-Game den Slam-Dunk-Contest. Bei seinem letzten Versuch springt er von der Freiwurflinie ab.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So würden sich deine Fussball-Stars in der Badi verhalten
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
ZSC holt Rappi-Topskorer Strömwall +++ Lausanne verpflichtet kanadischen Stürmer
Die neue National-League-Saison läuft. Hier findest du alle Transfers der laufenden Spielzeit – und die schon bekannte Transfers für 2026/27.
Der SC Rapperswil-Jona verliert seinen aktuellen Topskorer: Malte Strömwall wechselt zur nächsten Saison zu den ZSC Lions, die ihn mit einem Vertrag bis 2028 ausstatten. «Malte ist ein Skorer, der den Unterschied machen kann», wird ZSC-Sportchef Sven Leuenberger in der Mitteilung zitiert. Der 31-jährige Schwede verfüge über einen «ausgezeichneten Schuss» und sorge als Rechtsschütze für «Variabilität».
Zur Story