Sport
Populärkultur

Was macht Trainer Lucien Favre auf der «Tatort»-Liste der Verdächtigen?

Was macht Trainer Lucien Favre auf der «Tatort»-Liste der Verdächtigen?

Die Liste der potenziellen Serienmörder im neusten Schweizer «Tatort» war lang – den Täter zu schnappen machte dies umso schwerer. Doch wieso verdächtigten die Kommissare den Fussballtrainer Lucien Favre?
07.09.2015, 18:0208.09.2015, 08:55
Lucien Favre taucht im Tatort auf.
Lucien Favre taucht im Tatort auf.
Bild: KEYSTONE

Bei der gestrigen Folge des Schweizer Tatorts gab es nicht nur viel Blut zu sehen, sondern auch eine ellenlange Liste mit Tatverdächtigen, welche die Kommissare an eine Wand projizierten. Zuschauer, die genauer hinschauten, stiessen auf prominente Namen.

Unter den Dutzenden von Namen war etwa ein Peter Zbinden aufgeführt. So heisst auch ein ehemaliger Schweizer Autorennfahrer. Oder Fritz Muri. Mit dem gleichen Namen gibt es in der Realität einen Schweizer Journalisten und Regisseur.

Der prominenteste Name auf der Liste der verdächtigen TV-Mörder war aber ein anderer: Lucien Favre. Dem deutschen Fussballmagazin «11 Freunde» fiel der Name des Schweizer Trainers von Borussia Mönchengladbach als erstes auf und twitterte einen Screenshot mit der Namensliste aus dem TV-Krimi.

Jetzt auf

Wie kommen die TV-Macher darauf, den Namen des zurzeit wohl bekanntesten Schweizer Fussballtrainers für den «Tatort» zu verwenden? Eine Antwort von SRF steht noch aus. 

(hug) (aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Novak Djokovic vor Wimbledon: Er macht Jagd auf Roger Federers Rekord
Novak Djokovic spielt kaum noch Turniere. Doch wenn es um die grossen Titel geht, ist der Serbe noch immer da. In Wimbledon bietet sich ihm vielleicht die letzte Chance, Roger Federer den letzten wichtigen Rekord abzunehmen.
Gerade einmal vier Turniere hat er in diesem Jahr bestritten. Längst hat man sich daran gewöhnt, dass Novak Djokovic sich kurzfristig abmeldet, meist ohne Angabe von Gründen. So auch diesmal. Statt am Mittwoch bei einem Einladungsturnier im Londoner Stadtteil Hurlingham anzutreten, trainierte er im Südwesten der Stadt im Aorangi Park in Wimbledon.
Zur Story