Sport
Tennis

Timea Bacsinszky kommt auch in Monterrey flott voran

WTA-Turnier Monterrey

Timea Bacsinszky kommt auch in Monterrey flott voran

06.03.2015, 01:4106.03.2015, 12:06
Mehr «Sport»
Erfolgreich in Mexiko: Bacsinszky nach dem Sieg in Acapulco.
Erfolgreich in Mexiko: Bacsinszky nach dem Sieg in Acapulco.Bild: Christian Palma/AP/KEYSTONE

Timea Bacsinszky setzt ihren Höhenflug fort. Wenige Tage nach dem Turniersieg in Acapulco erreicht die Waadtländerin auch am WTA-Hartplatzturnier im mexikanischen Monterrey die Viertelfinals.

Wie in Acapulco traf Bacsinszky auch in Monterrey in den Achtelfinals auf Lesia Zurenko. Und die Ukrainerin, Nummer 85 der Weltrangliste und wie Bacsinszky 25 Jahre alt, musste sich erneut geschlagen geben. Sie gewann diesmal den ersten Satz und hielt die Partie weit offener als vor einer Woche. Bacsinszky, in der Weltrangliste auf die 31. Position vorgerückt, musste für ihr 4:6, 6:4, 6:4 hart kämpfen.

In dem von 13 Breaks (7 für die Schweizerin) geprägten Match lag Bacsinszky zu Beginn des zweiten Satzes erneut mit einem Break hinten, ehe sie sich zurückkämpfte. Im dritten Satz glückte ihr das entscheidende Break zum 5:4. Das darauffolgende Spiel zum Matchgewinn brachte sie souverän zu null durch.

In den Viertelfinals wird Bacsinszky entweder gegen die Slowakin Daniela Hantuchova oder die Polin Urszula Radwanska antreten. Gegen Hantuchova, die Weltnummer 46, weist die Waadtländerin eine 1:1-Bilanz auf; die beiden Partien liegen jedoch sechs respektive sieben Jahre zurück. Ihren einzigen Match gegen Urszula Radwanska, die jüngere Schwester der stärkeren und bekannteren Agnieszka Radwanska, hat Bacsinszky ebenfalls vor sechs Jahren gewonnen. (kad/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Neuer «Weltrekord»: Ryoyu Kobayashi springt fast 300 Meter weit

Der Skispringer Ryoyu Kobayashi hat einen neuen (vermeintlichen) Weltrekord aufgestellt. Von einer natürlichen Schanze im Norden Islands sprang der Japaner 291 Meter weit. Somit hat er theoretisch den vorherigen Rekord des Österreichers Stefan Kraft (253.5 Meter) um fast 40 Meter übertroffen.

Zur Story