Sport
Tennis

Nach Wimbledon: Roger Federer entspannt mit Familie im Alpstein

Final-Marathon in Wimbledon schon verdaut – Federer entspannt mit der Familie im Alpstein

Drei Tage nach der dramatischen Final-Niederlage in Wimbledon gegen Novak Djokovic, entspannt sich Roger Federer in der Ostschweiz. Er wurde mit seiner Familie im Alpstein gesichtet.
18.07.2019, 07:0018.07.2019, 18:31
Mehr «Sport»

Roger Federer ist am Mittwoch in der Ostschweiz wandern gegangen. Der Tennis-Star wurde von Fans gesichtet, als er mit Familie und Freunden im Restaurant Hoher Kasten einkehrte. «Er war ganz entspannt und wirkte sehr locker», sagt ein Leserreporter gegenüber dem «St.Galler Tagblatt» über die Begegnung mit dem Profisportler. Getragen habe er ein weisses T-Shirt mit einem aufgedruckten Krümelmonster, dunkle Hose und Baseball-Mütze.

Die Leute hätten ihn zu Beginn gar nicht erkannt, sagt der Leser weiter. «Erst als einige mit ihm Fotos machen wollten, wurde klar, wer da steht.» Federer habe ein wenig mit den Leuten geplaudert und sich dann wieder auf den Weg gemacht.

Und auch in den Sozialen Medien kursieren bereits Selfies mit «King Roger». Darunter wird spekuliert, wo er als nächstes auftauchen wird.

Auch das das Berggasthaus Plattenbödeli veröffentlichte später ein Bild mit Roger Federer auf Instagram. «Hät ös gfreut», schrieben die Gastgeber in bestem Appenzeller-Dialekt.

Federer ist ein regelmässiger Gast in der Ostschweiz, wenn er mal eine Pause hat. Im Sommer 2016 besuchte er etwa das berühmte Berggasthaus Aescher und den Seealpsee. Schon damals sind der Weltstar und seine Familie nicht sofort erkannt worden.

(pre/abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder aus Wimbledon
Hier will sich Federer niederlassen
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
miarkei
18.07.2019 07:10registriert März 2017
Die Entspannung soll im gegönnt sein.
900
Melden
Zum Kommentar
avatar
Janis Joplin
18.07.2019 08:07registriert April 2018
King Roger weiss wo's schön ist.
522
Melden
Zum Kommentar
11
PSG auf der Suche nach dem Auswärtssieg in Barcelona und offensive Sorgen in Dortmund
Paris Saint-Germain droht gegen Barça mal wieder ein vorzeitiges Aus in der Champions League. Der BVB ist gegen Atlético auf Tore angewiesen – aber von wem bloss? Beide Spiele starten um 21 Uhr.

Unter besonderer Beobachtung steht im Olympiastadion von Barcelona Kylian Mbappé. Der Stürmerstar von Paris, der das Achtelfinal-Duell gegen Real Sociedad mit drei Treffern quasi im Alleingang entschieden hatte, blieb im ersten Spiel des Viertelfinals erstaunlich blass. Nach 90 Minuten mit wenigen gelungenen Aktionen prasselte die Kritik auf den 25-Jährigen ein, von dem erwartet wird, dass er sich erhobenen Hauptes aus der französischen Hauptstadt verabschiedet.

Zur Story