Sport
Tennis

Sie wollen behaupten, Belinda Bencics Karriere auf die Sprünge geholfen zu haben? Dann schicken Sie sie nach Singapur

Belinda Bencic würde nur zu gerne in Singapur servieren.
Belinda Bencic würde nur zu gerne in Singapur servieren.Bild: ADAM HUNGER/REUTERS
Teilnahme an den WTA-Finals

Sie wollen behaupten, Belinda Bencics Karriere auf die Sprünge geholfen zu haben? Dann schicken Sie sie nach Singapur

In gut zwei Wochen beginnen die WTA-Finals, das Turnier der besten Tennisspielerinnen des Jahres in Singapur. Auch der aufstrebende Schweizer Stern Belinda Bencic kann noch von einem Ticket träumen – sofern Sie ihren Anteil dazu leisten.
01.10.2014, 08:3001.10.2014, 09:40
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Die acht besten Spielerinnen der Saison 2014 greifen ab dem 17. Oktober in Singapur nach der Krone. An den WTA-Finals geht es um den inoffiziellen Weltmeister-Titel. Belinda Bencic ist in der Weltrangliste zwar schon auf Rang 34 vorgestossen und belegt im Jahres-Ranking die Position 35, doch diese Werte sind noch zu schwach für eine Teilnahme.

Dennoch darf die erst 17-jährige Ostschweizerin davon träumen, an die WTA-Finals nach Singapur zu reisen. Denn Bencic ist eine von 21 Kandidatinnen für vier freie Plätze in einem Side-Event, in welchem die WTA ihre «Rising Stars» präsentiert.

Vor dem Endspurt auf Kurs

Rasch übernahm Bencic in der nach geografischen Kriterien zweigeteilten Abstimmung (Asien und Rest der Welt) die Führung in ihrer Gruppe. Nachdem sie das Ticket nach Singapur zwischenzeitlich abgeben musste, mobilisierte sie ihre Fans im Internet:

Der Aufruf wirkte – nach eigenen Angaben ist Bencic wieder auf einen der ersten beiden Plätze vorgestossen. Nachprüfen können wir das nicht, die WTA veröffentlicht keinen Zwischenstand mehr.

So geht's

Um Belinda Bencic nach Singapur zu verhelfen, müssen Sie extrem wenig tun. Klicken Sie einfach auf diesen Link und geben Sie ihr, ohne dass Sie sich einloggen müssen, ihre Stimme. Das Voting endet am Freitagabend.

Und wenn Bencic dereinst die Nummer 1 der Welt wird, geben Sie ruhig damit an, ihrer Karriere ganz entscheidend auf die Sprünge geholfen zu haben …

Belinda Bencic im Sommer in Locarno. Kann Sie in einigen Tagen auch in Singapur für die Fotografen posieren?
Belinda Bencic im Sommer in Locarno. Kann Sie in einigen Tagen auch in Singapur für die Fotografen posieren?Bild: TI-PRESS
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Hirscher wie Schumacher, Hingis oder Jordan: Die grössten Comebacks der Sportgeschichte
Österreichs Ski-Legende Marcel Hirscher will es noch einmal wissen, startet im nächsten Winter für die Niederlande und fordert Marco Odermatt heraus. Er ist nicht der einzige Sportstar, der nach dem Rücktritt ein Comeback gibt. Einige waren nach ihrer Rückkehr erneut erfolgreich, andere wurden zur Karikatur ihrer selbst.

Als er 2006 zurücktrat, hatte Michael Schumacher sämtliche Rekorde in der Formel 1 gebrochen, war sieben Mal Weltmeister geworden und hatte 91 Siege gefeiert. Lange hielt es der Deutsche nicht aus. 2009 verhinderte das Veto der Ärzte einen Einsatz als Ferrari-Ersatzfahrer für den zuvor verunfallten Felipe Massa, Schumacher litt an Nackenbeschwerden. Kurz darauf unterschrieb der Deutsche dann bei Mercedes. Siege gab es in den drei Saisons von 2010 bis 2012 keine mehr. Schumacher belegte die WM-Plätze 8, 9 und 13. Im letzten Jahr fuhr er als Dritter einmal aufs Podest.

Zur Story