Die acht besten Spielerinnen der Saison 2014 greifen ab dem 17. Oktober in Singapur nach der Krone. An den WTA-Finals geht es um den inoffiziellen Weltmeister-Titel. Belinda Bencic ist in der Weltrangliste zwar schon auf Rang 34 vorgestossen und belegt im Jahres-Ranking die Position 35, doch diese Werte sind noch zu schwach für eine Teilnahme.
Dennoch darf die erst 17-jährige Ostschweizerin davon träumen, an die WTA-Finals nach Singapur zu reisen. Denn Bencic ist eine von 21 Kandidatinnen für vier freie Plätze in einem Side-Event, in welchem die WTA ihre «Rising Stars» präsentiert.
Rasch übernahm Bencic in der nach geografischen Kriterien zweigeteilten Abstimmung (Asien und Rest der Welt) die Führung in ihrer Gruppe. Nachdem sie das Ticket nach Singapur zwischenzeitlich abgeben musste, mobilisierte sie ihre Fans im Internet:
9 days till voting closes http://t.co/mQMlyNnGV1. Pls help me get back to top 2. Thx so much 4 your votes! #WTAFinals pic.twitter.com/KxJD4vmhH3
— Belinda Bencic (@BelindaBencic) 24. September 2014
Der Aufruf wirkte – nach eigenen Angaben ist Bencic wieder auf einen der ersten beiden Plätze vorgestossen. Nachprüfen können wir das nicht, die WTA veröffentlicht keinen Zwischenstand mehr.
To all my fans - U ROCK :) THANK U 4 getting me back to top 2 for #WTAFinals Rising Stars! 3 days till voting ends. Pls don't stop voting :)
— Belinda Bencic (@BelindaBencic) 1. Oktober 2014
Um Belinda Bencic nach Singapur zu verhelfen, müssen Sie extrem wenig tun. Klicken Sie einfach auf diesen Link und geben Sie ihr, ohne dass Sie sich einloggen müssen, ihre Stimme. Das Voting endet am Freitagabend.
Und wenn Bencic dereinst die Nummer 1 der Welt wird, geben Sie ruhig damit an, ihrer Karriere ganz entscheidend auf die Sprünge geholfen zu haben …