Sport
Tennis

Nadal trotz Satzverlust in Runde 2 – dort wartet ein altes Schreckgespenst

Wimbledon, 1. Runde
R. Federer – P. Lorenzi 6:1 6:1 6:3
R. Nadal – M. Klizan 4:6 6:3 6:3 6:3
S. Wawrinka – J. Sousa 6:3 6:4 6:3
J.-W. Tsonga – J. Melzer 6:1 3:6 3:6 6:2 6:4
K. Nishikori – K. De Schepper 6:4 7:6 7:5
M. Raonic – M. Ebden 6:2 6:4 6:4
L. Hewitt – M. Przysiezny 6:2 6:7 6:1 6:4
Wimbledon, 1. Runde

Nadal trotz Satzverlust in Runde 2 – dort wartet ein altes Schreckgespenst

Rafael Nadal hat sich  in Wimbledon ins Turnier gekämpft und die zweite Runde erreicht. Jo-Wilfried Tsonga ringt Jürgen Melzer in fünf Sätzen nieder, Kei Nishikori hält seine weisse Weste knapp.
24.06.2014, 18:1524.06.2014, 18:33
Mehr «Sport»

Der an Nummer 14 gesetzte Jo-Wilfried Tsonga hatte in der ersten Runde deutlich mehr Mühe, als erwartet. Der Franzose musste nach einem 1:2-Satzrückstand gegen Jürgen Melzer in den Entscheidungssatz. Beim Stand von 5:4 und Aufschlag Tsonga wurde diese Partie gestern Abend abgebrochen.

Heute benötigte der Aufschlagspezialist dann nur noch wenige Sekunden, um den Sieg sicherzustellen. Tsonga ist ein möglicher Viertelfinalgegner von Novak Djokovic, der gestern problemlos siegte.

Musste leiden: Jo-Wilfried Tsonga.
Musste leiden: Jo-Wilfried Tsonga.Bild: TATYANA ZENKOVICH/EPA/KEYSTONE

Wesentlich einfacher erreichte Kei Nishikori die nächste Runde. Der Japaner besiegt Kenny De Schepper (Fr) 6:4, 7:6 (7:5), 7:5. Der an Nummer 10 gesetzte Nishikori ist in der gleichen Tableauhälfte wie Rafael Nadal und könnte sein Viertelfinalgegner werden.

Mehr zum Thema

Nadals Wiedersehen mit Rosol

Die Weltnummer 1 hat sich trotz des Verlust des ersten Satzes für die zweite Runde qualifiziert. Der Spanier gewinnt gegen den hartnäckigen Linkshänder Martin Klizan 4:6, 6:3, 6:3, 6:3. Nadal tat sich sich nur zu Beginn schwer, dann fand der Wimbledon-Sieger von 2008 und 2010 zu seinem Spiel und siegte schliesslich verdient. Es war sein 700. Sieg auf der ATP-Tour.

Rafael Nadal beisst sich durch.
Rafael Nadal beisst sich durch.Bild: KEYSTONE

In der zweiten Runde trifft «Rafa» auf ein Schreckgespenst aus der Vergangenheit. Es wartet kein geringerer als Lukas Rosol. 2012 verlor Nadal gegen den Tschechen in der 1. Runde von Wimbledon in fünf Sätzen. Die Revanche in diesem Winter in Doha hat Nadal allerdings für sich entschieden. Im Head-to-Head steht es 1:1. (fox/pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schweizer beenden Niederlagenserie – Frankreich 2:0 weggeputzt

Nach 13 Niederlagen gewinnen die Schweiz Eishockeyaner wieder einmal. Das Team von Trainer Patrick Fischer setzt sich in Basel gegen Frankreich 2:0 durch.

Zur Story