Sport
Tennis

Ein grosses Stück Naan-Brot für einen grossen Entertainer: Federer fühlt sich in Indien offenbar pudelwohl 

Federer in Indien 8. Dez.

International Premier Tennis League

Ein grosses Stück Naan-Brot für einen grossen Entertainer: Federer fühlt sich in Indien offenbar pudelwohl 

08.12.2014, 21:4409.12.2014, 10:47
Mehr «Sport»

Roger Federer erlitt bei seinem zweiten Auftritt in der International Tennis Premier League die erste Niederlage. Die Weltnummer 2 verlor mit den Indian Aces in Neu Delhi gegen die von Novak Djokovic angeführten VAE Royals 22:29.

Federer entschied das Duell gegen den Weltranglisten-Ersten Djokovic nach 5:5 im fünfminütigen Shootout für sich, schaffte es in der Folge aber nicht, mit sechs Punkten in Serie ein Super-Shootout zu erzwingen. Wie im folgenden Video zu sehen ist, jagten sich Federer und Djokovic ordentlich die Bälle um die Ohren. 

Oha, da wird ja richtig Tempo gebolzt in Indien. Das Match zwischen Federer und Djokovic.video: youtuibe.com/IPTLTennis2014

Vor dem Duell mit dem Serben hatte der Baselbieter im Mixed zusammen mit Sania Mirza gegen Nenad Zimonjic und Kristina Mladenovic 2:6 verloren, ehe er das Doppel an der Seite von Gaël Monfils (Fr) gegen Djokovic/Zimonjic 6:5 gewann. 

Feder in Indien

Das indische Team führt die Liga, bei der je einmal in Manila (Philippinen), Singapur, Neu-Delhi und Dubai (VAE) gespielt wird, trotz der Niederlage nach neun von zwölf Runden weiterhin an. 

Federer und Monfils haben Spass im Doppel.video: youtube.com/Tennis Full Match

Auch wenn es auf dem Platz heute nicht immer ganz rund lief, Federer scheint die lockere Atmosphäre in Indien richtig zu geniessen. Die Inder präsentieren sich auch als brillante Gastgeber: verhungern muss unser Tennis-König sicherlich nicht. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Krass unterlegen und immer mehr Verletzte – wie der HCD gegen Lausanne trotzdem gewinnt
Der HC Davos führt in der Viertelfinal-Serie gegen Lausanne trotz klarer Feld-Unterlegenheit. Wie lange geht das noch gut?

Der HC Davos hat heute die Chance, die Viertelfinal-Serie gegen den Lausanne HC zu beenden und in den Playoff-Halbfinal vorzustossen. Dabei waren die Bündner an den Spielanteilen gemessen in fünf von fünf Spielen die unterlegene Mannschaft.

Zur Story