Sport
Tennis

Klima-Aktivisten sorgen in Wimbledon für Spielunterbrechung

Bulgaria's Grigor Dimitrov plays a return to Japan's Sho Shimabukuro during the singles match on day three of the Wimbledon tennis championships in London, Wednesday, July 5, 2023. (AP Photo ...
Grigor Dimitrov liess sich von der Aktion bislang nicht aus dem Konzept bringen.Bild: keystone

Klima-Aktivisten sorgen in Wimbledon für Spielunterbrechung

Zwei Klima-Aktivisten der Gruppe Just Stop Oil sorgten bei einem Tennis-Match in Wimbledon mit ihrer Protestaktion für eine Spielunterbrechung.
05.07.2023, 16:1105.07.2023, 16:52
Mehr «Sport»

Beim Spiel zwischen Grigor Dimitrov und Sho Shimabukuro kam es zu einer Spielunterbrechung aufgrund eines Platzsturms zweier Klima-Aktivisten.

Die Bilder zeigen, wie zwei Protestler der Gruppe Just Stop Oil auf das Feld in Wimbledon stürmen. Dabei werfen sie mit Konfetti und Puzzleteilen, welche laut der Gruppe umweltfreundlich sind, um sich.

Das Spiel musste daraufhin unterbrochen werden, um das Feld zu reinigen. Das Ziel der Gruppe ist es, die britische Regierung dazu zu bringen, auf alle Öl-, Gas- und Kohleprojekte der Zukunft zu verzichten.

(mom)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder von Wimbledon 2023
1 / 40
Die besten Bilder von Wimbledon 2023
Carlos Alcaraz (links) entthront Novak Djokovic nach einem Final über fünf Sätze als Wimbledon-Champion.
quelle: keystone / kirsty wigglesworth
Auf Facebook teilenAuf X teilen
US-YouTuber trifft Cristiano Ronaldo – und dreht völlig durch
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Chill Dude
05.07.2023 17:34registriert März 2020
Wie mache ich mich unbeliebt, Möglichkeit 154.
9111
Melden
Zum Kommentar
7
Pyro-Eklat und Constantins Zorn – die Cup-Halbfinals waren nicht im Sinne des Fussballs
Ein Polizist verletzt, auch sonst chaotische Zustände in Winterthur. Und ein tobender Sion-Präsident Constantin, der das Ausscheiden nicht akzeptieren will und das Verdikt anficht.

Eigentlich ist der Cupfinal vom 2. Juni im Berner Wankdorfstadion mit Lugano gegen Servette eine tolle Affiche zwischen zwei starken Super-League-Teams, Süden gegen Westen, sozusagen. Sion gegen Winterthur wäre ebenso reizvoll gewesen, weil beide Mannschaften an sich etwas Besonderes sind. Und ihr Verhältnis zum Cup das noch potenziert. Aber eben. Gekommen ist es anders, und gekommen ist es auch ganz und gar nicht im Sinne des Fussballs.

Zur Story