Sport
Tennis

Doch kein Comeback: Federer muss Miami wegen Grippe absagen

An der Turnier-PK kann Roger Federer noch lachen, jetzt hat ihn eine Grippe zurückgeworfen.
An der Turnier-PK kann Roger Federer noch lachen, jetzt hat ihn eine Grippe zurückgeworfen.
Bild: X02835

Doch kein Comeback: Federer muss Miami wegen Grippe absagen

Roger Federer muss sein Comeback verschieben. Der Baselbieter erklärt für den Match gegen Juan Martin Del Potro in der 2. Runde des Turniers von Miami wegen einer Magen-Darm-Grippe Forfait.
25.03.2016, 18:5425.03.2016, 19:21
Mehr «Sport»

Nach zweimonatiger Verletzungspause und einer erfolgreichen Operation am Meniskus des linken Knies hätte Federer am Karfreitag auf die Tour zurückkehren sollen, wo er bei seinem Comeback auf seinen langjährigen Kontrahenten aus Argentinien getroffen wäre. Doch kurz vor seiner Partie gegen Del Potro musste Federer seine Teilnahme am Turnier in Florida, wo er bereits 2013 und 2015 gefehlt hatte, absagen.

Rückkehr wohl in Monte Carlo

Offenbar fiel der Entscheid nach dem Training wenige Stunden vor dem geplanten Auftritt. Dieses soll Federer bereits nach einer halben Stunde beendet haben. Später bestätigten die Organisatoren, dass der Weltranglisten-Dritte, der zum 16. Mal in Key Biscayne angetreten wäre, an einem Magen-Darm-Virus leidet.

Federer wird damit wohl erst Mitte April am Masters-1000-Turnier in Monte-Carlo auf die Tour zurückkehren. Beim Sandplatzturnier im Fürstentum war Federer im vergangenen Jahr in den Achtelfinals an Gaël Monfils gescheitert.

Del Potro, der im Februar nach elfmonatiger Pause wegen einer Handgelenkverletzung sein Comeback gegeben hatte, trifft nun auf seinen Landsmann Horacio Zeballos, der als Lucky Loser Aufnahme in das Tableau von Key Biscayne fand. (sda/twu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lausanne fügt dem ZSC die erste Playoff-Niederlage zu: «Es war Gänsehautatmosphäre»
Die ZSC Lions können in diesen Playoffs doch verlieren. Lausanne gleicht in der Finalserie gegen die Zürcher mit einem verdienten 4:2-Sieg zum 1:1 aus.

Für einmal gelang es den ZSC Lions nicht, ein Spiel nach Rückstand noch zu drehen. Im zehnten Spiel in diesen Playoffs der National League mussten sie erstmals als Verlierer vom Eis. Damit ist der Final so richtig lanciert, am Samstag ist von den Zürchern zuhause eine Reaktion gefordert.

Zur Story