Sport
Fussball

Carrick wieder Interims-Trainer bei Manchester United

FILE - Manchester United's temporary coach Michael Carrick walks off the pitch at the end of the English Premier League soccer match between Manchester United and Arsenal at Old Trafford stadium  ...
Michael Carrick wird bis zum Ende der Saison bei Manchester United an der Seitenlinie stehen.Bild: keystone

Bis zum Ende der Saison: Carrick wieder Interims-Trainer in Manchester

13.01.2026, 20:3413.01.2026, 20:34

Die Verantwortlichen von Manchester United setzen nach der Entlassung von Trainer Ruben Amorim vorerst auf eine Interims-Lösung. Der 44-jährige Engländer Michael Carrick übernimmt bis zum Ende der Saison die Verantwortung.

Als «Nothelfer» war Carrick schon einmal eingesprungen, allerdings nur für kurze Zeit. Vor gut vier Jahren betreute er die Mannschaft nach der Freistellung des Norwegers Ole Gunnar Solskjaer für drei Spiele. Zuvor war Carrick, der auch als Spieler eine Vergangenheit bei Manchester United hat und über 400 Spiele für den Klub bestritten hat, Teil des Trainerteams unter der Leitung Solskjaers und von dessen Vorgänger, des Portugiesen José Mourinho. Auf Carrick war damals der Deutsche Ralf Rangnick gefolgt, der das Amt ebenfalls übergangsmässig bis zum Ende der Saison übernommen hatte.

Nach der Freistellung von Mourinhos Landsmann Amorim vor etwas mehr als einer Woche stand Darren Fletcher, auch er ein ehemaliger Profi, dem Team vor. Unter seiner Leitung kam die Mannschaft in der Meisterschaft nicht über ein 2:2 gegen Burnley hinaus und schied sie im FA-Cup in der 3. Hauptrunde nach dem 1:2 gegen Brighton aus. In der Rangliste der Premier League liegt Manchester United auf Platz 7. (riz/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die spektakulärsten Champions-League-Finals
1 / 15
Die spektakulärsten Champions-League-Finals
2018: Real Madrid vs. Liverpool 3:1Ein Spiel mit mehreren Dramen: Erst fällt Liverpools Superstar Mo Salah nach einer halben Stunde verletzt aus. Dann floppt Loris Karius, der Keeper der Engländer, doppelt und schenkt Real so den dritten Titel in der Königsklasse in Serie.
quelle: epa/epa / robert ghement
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So feierte Jack Grealish den Triple-Sieg von Manchester City (Spoiler: feucht-fröhlich)
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
5
Bode Miller stürzt am Lauberhorn ins Ziel – und siegt trotzdem überlegen
13. Januar 2007: Das schafft wahrscheinlich auch nur Bode Miller. Der Amerikaner gewinnt die Weltcup-Abfahrt von Wengen mit grossem Vorsprung, obwohl er kurz vor der Ziellinie stürzt.
Es ist zu warm im Berner Oberland, sechs Grad in der Nacht, und die Luftfeuchtigkeit ist zu hoch. Also wird die Super-Kombination am Freitag abgesagt und aus Skirennfahrer Bode Miller wird ein Eishockeyspieler. Der Amerikaner vergnügt sich am rennfreien Tag mit anderen Ski-Cracks auf Glatteis.
Zur Story