Sport
Tennis

Nicht schon wieder: Diese 9 Mal hat Djokovic der Schweiz schon die Grand-Slam-Party versaut

Anschauen auf eigenes Risiko

Nicht schon wieder: Diese 9 Mal hat Djokovic der Schweiz schon die Grand-Slam-Party versaut

Er hat's wieder einmal getan: Novak Djokovic hat schon zum neunten Mal Federer oder Wawrinka aus einem Grand-Slam-Turnier gekippt. Weil wir eine leicht masochistische Ader haben, lassen wir diese neun unsäglichen Momente nochmals Revue passieren.
30.01.2015, 14:1730.01.2015, 14:23
Mehr «Sport»

>>> Hier gibt's den Liveticker der Partie zum Nachlesen

>>> Hier geht's zu den wichtigsten Szenen der Partie in GIFs

>>> Hier geht es zu den Stimmen zur Partie

2015

Halbfinal  Australian Open: Wawrinka - Djokovic 6:7, 6:3, 4:6, 6:4, 0:6

2014

Final Wimbledon: Djokovic – Federer 6:7, 6:4, 7:6, 5:7, 6:4

2013

Achtelfinal Australian Open: Djokovic – Wawrinka 1:6, 7:5, 6:4, 6:7, 12:10

Halbfinal US Open: Djokovic – Wawrinka 2:6, 7:6, 3:6, 6:3, 6:4 

2012

Halbfinal French Open: Djokovic-Federer: 6:4, 7:5, 6:3

2011

Halbfinal US Open: Djokovic – Federer:  6:7, 4:6, 6:3, 6:2, 7:5

Halbfinal Australian Open: Djokovic – Federer: 7:6, 7:5, 6:4

2010

Halbfinal US Open: Djokovic – Federer: 5:7, 6:1, 5:7, 6:2, 7:5

2008

Halbfinal Australian Open: Djokovic – Federer: 7:5, 6:3, 7:6

(cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Federer vs. Nadal – das allererste Duell wird für den «Maestro» eines zum Vergessen
28. März 2004: In Key Biscayne stehen sich Roger Federer und Rafael Nadal zum ersten Mal auf der ATP-Tour gegenüber. Der Schweizer verliert überraschend – und wird sich am seinem spanischen Dauerrivalen noch mehrmals die Zähne ausbeissen.

Die Sonne war längst untergegangen über dem Centre Court der Tennis-Anlage von Key Biscayne, dieser langgezogenen Insel vor Miami im Süden Floridas. Ein paar hundert Fans harrten aus, warteten auf den letzten Match dieses Sonntags. Das heisst: Die meisten von ihnen warteten auf den Auftritt von Roger Federer, seit knapp zwei Monaten die Weltnummer 1. Nur ein paar absolute Tennis-Nerds warteten auch auf Rafael Nadal. Erst die Nummer 34 im Ranking war der Spanier aber ein grosses Versprechen. Laufstark soll er sein, mit harter linker Vorhand.

Zur Story