Sport
Tennis

US Open: Wawrinka steht in der nächsten Runde – jetzt wartet Sinner

epa10832525 Stan Wawrinka of Switzerland waits for a serve from Tomas Martin Etcheverry of Argentina during their second round match at the US Open Tennis Championships at the USTA National Tennis Cen ...
Der 38-Jährige Wawrinka gewinnt gegen Thomas Martin Etcheverry und steht in der nächsten Runde des US OpenBild: keystone

US Open: Wawrinka steht in der nächsten Runde – jetzt wartet Sinner

Stan Wawrinka erreicht beim US Open die Sechzehntelfinals. Der Waadtländer setzt sich gegen den Argentinier Thomas Martin Etcheverry in vier Sätzen mit 7:6 (8:6), 6:7 (7:9), 6:3, 6:2 durch und trifft nun auf den Weltranglisten-Sechsten Jannik Sinner.
01.09.2023, 06:16
Mehr «Sport»

Die Aufgabe gegen den Italiener Sinner kündigt sich ähnlich schwierig an wie jene vor einigen Wochen in der 3. Runde von Wimbledon, als er ebenfalls nach einem Sieg gegen Etcheverry Novak Djokovic erfolglos herausgefordert hatte. Der 22-jährige Sinner gewann die beiden Duelle in diesem Jahr mit Wawrinka deutlich: 6:1, 6:3 in Rotterdam und 6:1, 6:4 in Indian Wells. Immerhin ging die einzige Begegnung zwischen den beiden am US Open 2019 an den Schweizer.

Wawrinka wird sich gegenüber dem Match, den er gegen Etcheverry zeigte, steigern müssen. Zwar überzeugte der Waadtländer mit einigen seiner brillanten Schläge, die die zahlreichen Zuschauer im Stan-the-Man-Shirt sehen wollten, aber zu oft fehlte es vor allem in den ersten beiden Sätzen an der Konstanz. Die Kräfte, die er in über dreieinhalb Stunden gegen Etcheverry auf dem Court 17, dem viertgrössten der Anlage in Flushing Meadows, aufgewendet hat, könnte ihm in der 3. Runde fehlen.

Wawrinka verlor aber trotz etwas vielen Fehlern nie die Nerven und dominierte den Match nach dem verlorenen zweiten Satz deutlich. Mit einem Ass beendete der 38-Jährige die Partie und zog als ältester Spieler seit Jimmy Connors 1991 in die 3. Runde des US Open ein. (kat/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Tennisspieler mit mindestens zwei Grand-Slam-Titeln (seit 1968)
1 / 33
Tennisspieler mit mindestens zwei Grand-Slam-Titeln (seit 1968)
Novak Djokovic (2008 bis 2023): 24 Grand-Slam-Titel (10-mal Australian Open, 7-mal Wimbledon, 4-mal US Open, 3-mal French Open).
quelle: keystone / thibault camus
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die grosse Frage der Redaktion: Wieso ziehen Frauen den Pullover anders aus als Männer?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Dank Machtdemonstration im Mitteldrittel – Lausanne vermiest dem ZSC die Meisterparty
Mit einer Gala im Mitteldrittel und einem 5:3-Sieg erzwingt der Finalneuling Lausanne gegen die favorisierten ZSC Lions ein entscheidendes siebtes Spiel am kommenden Dienstag in Zürich.

Lausanne lässt sich in diesem Final einfach nicht kleinkriegen. Zum dritten Mal reagierten es auf eine Niederlage in Zürich mit einem Sieg zuhause. Wenn sie den ersten Meistertitel perfekt machen wollen, werden sie am Dienstag aber erstmals auch auswärts gewinnen müssen.

Zur Story