Sport
Tennis

Wie Aladin auf dem fliegenden Teppich, wie Jesus auf dem Wasser oder wie 007 auf dem Speedboat – wo Roger Federer schon überall Tennis gespielt hat

An den wundersamsten Orten der Welt

Wie Aladin auf dem fliegenden Teppich, wie Jesus auf dem Wasser oder wie 007 auf dem Speedboat – wo Roger Federer schon überall Tennis gespielt hat

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Für Promo-Zwecke lassen sich die Turnierverstalter immer verrücktere Ideen einfallen, wo die Tennis-Stars ihre Rackets noch schwingen könnten. Beliebtestes Versuchskaninchen: Natürlich Roger Federer.
12.01.2015, 18:16
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

In James-Bond-Manier: 2015 mit Lleyton Hewitt im Hafen von Sydney

Bild
Bild: Getty Images AsiaPac

Vor grandioser Kulisse: 2015 mit Lleyton Hewitt vor der Oper von Sydney

Bild
Bild: Getty Images AsiaPac

«Top of Europe»: 2014 mit Lindsey Vonn auf dem Jungfraujoch

Bild
Bild: PHOTOPRESS

Im edlen Zwirn: 2014 in Miami für einen Champagner-Hersteller

Bild
Bild: Getty Images North America

Im Kerzenschein: 2012 vor dem Turnier in Doha

Bild
Bild: AP Qatar Tennis Federation

Wie Jesus auf dem Wasser: 2011 mit Rafael Nadal in Doha

Bild
Bild: EPA

Auf dem fliegenden Teppich: 2010 mit Rafael Nadal in Doha

Bild
Bild: EPA

Auf der Dschunke: 2009 mit Rafael Nadal in Doha

Bild
Bild: AP ATP Qatar tennis open

«Battle of Surfaces»: 2007 mit Rafael Nadal auf Mallorca

Bild
Bild: AP

Mitten in Manhattan: 2006 mit Rafael Nadal in New York

Bild
Bild: Getty Images North America

Auf der Elbe: 2005 mit Tommy Haas in Hamburg

Bild
Bild: AP

Auf dem höchsten Heli-Landeplatz der Welt: 2005 in Dubai mit Andre Agassi

Bild
Bild: EPA

Wo die anderen Tennis-Stars schon Tennis gespielt haben

Bonus: Die grössten Schweizer Tennis-Erfolge

1 / 18
Die grössten Schweizer Tennis-Erfolge
French Open 1981: Heinz Günthardt gewinnt im Doppel seinen ersten von zwei Grand-Slam-Titeln. Als Einzelspieler kommt er nicht über 22 der Weltrangliste hinaus, holt aber insgesamt fünf Turniersiege.
quelle: ap / schaber
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Ich komme schneller vorwärts, als sie wohl gedacht haben» – Jan Christens Weg nach oben
Jan Christen kehrt an die Tour de Romandie zurück, an der er vor Jahresfrist sein Debüt auf Stufe World Tour gab. Der 19-jährige Aargauer geht seinen Weg, der ihn womöglich einst ganz an die Weltspitze führen wird, schneller als erwartet.

«Es läuft alles nach Plan», bilanziert Jan Christen die vergangenen Monate. Als Höhepunkt hebt er im Vorfeld der heute Dienstag beginnenend Tour de Romandie den ersten Sieg bei den Profis hervor, den er vor knapp zwei Wochen im Rahmen des Giro d'Abruzzo feierte. Noch vor seinem 20. Geburtstag setzte das Talent einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere.

Zur Story