Sport
Tennis

«Ich bin glücklich, trotz Krankheit im Final gestanden zu haben» – Ein schwacher Federer unterliegt Raonic klar in zwei Sätzen

«Ich bin glücklich, trotz Krankheit im Final gestanden zu haben» – Ein schwacher Federer unterliegt Raonic klar in zwei Sätzen

10.01.2016, 09:3010.01.2016, 12:03
Mehr «Sport»
Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
Roger Federer
Roger Federer
Milos Raonic
Milos Raonic
4
6
4
6
Federer nach dem Spiel
Bei der Siegerehrung zeigt sich Federer locker und lässig: «Ich gratuliere Milos für einen super Saisonstart und wünsche dir viel Glück in diesem Jahr. Du hast den Sieg verdient. Ich danke den Organisatoren für dieses spezielle Turnier und danke, dass ihr es so einrichten konntet, dass ich trotz Krankheit hier spielen konnte. Ich bin glücklich, dass ich trotz allem im Final stehen konnte.» Zum Schluss der Dank von Federer an sein Team für einen guten Saisonauftakt. Und Tschüss.
Eine Niederlage, mehr nicht
Dass Federer weniger Winner geschlagen hat als Milos Raonic zeigt deutlich, dass heute nicht der Tag des Schweizers war. Der Sieg von Raonic geht absolut in Ordnung und ist verdient. Ein Grund zur Beunruhigung ist dies aber keinesfalls. Dass Federer besser spielen kann als heute, hat er in dieser Woche in Brisbane bewiesen. Der Maestro wird nicht lange dieser Niederlage nachtrauern. Die Zeit dazu hat er gar nicht. Schon morgen in einer Woche geht's los mit den Australian Open und ich bin überzeugt, dass King Roger in Down Under eine wichtige Rolle spielen wird.
Bild
Icon
4:6 4:6 - Match - Milos Raonic
Das war's. Beim entscheidenden Punkt kommt der erste Aufschlag und der Return von Federer landet hinter der Grundlinie.
Icon
40:30 - Matchball
Die Kopie des Punktes soeben. Eine weitere Chance, die Federer verpasst. Symptomatisch. Matchball für den Kanadier.
30:30
Nein, wieso?! Da hat Federer die goldene Möglichkeit zum Passierball und trifft den Ball mit dem Rahmen!
15:30
Come on!! Raonic will Serve-and-Volley spielen, doch von der anderen Seite kommt ein Geschoss zurück, dass einen guten Volley erschwert.
15:15
Dieser Return auf einen ersten Aufschlag sitzt ganz genau. Raonic mit einem unerzwungenen Fehler.
15:0
Da muss Raonic über den Zweiten, doch der Return von Federer ist einfach zu kurz. Da kann der Kanadier gleich drücken mit der Vorhand. Und auch die beine bei Federer sind heute nicht in bester Verfassung. Das kann der Maestro besser, bestimmt.
Icon
4:6 4:5 - Game - Roger Federer
Pflicht erfüllt von Federer. Jetzt muss er das schaffen, was man gegen Raonic nur äusserst selten schafft. Ein Break. Er MUSS, sonst ist dieses Finale vorbei und Federer geschlagen.
40:15
Zwei Spielbälle zum 4:5 aus Sicht von Federer.
30:15
Am Netz spielt der Schweizer stark, wenn er denn mal da vorne ist. Das ist er viel zu wenig, meiner Meinung nach.
15:15
Nicht doch, Doppelfehler.
15:0
Alles was zählt ist dieses Game. Endlich holt sich der Maestro wieder einen längeren Ballwechsel.
Icon
4:6 3:5 - Game - Milos Raonic
Die Körpersprache von Federer verheisst nicht mehr allzu viel Gutes. Das wäre wohl eines der bemerkenswertesten Comebacks des Schweizers in seiner Karriere. Aber eben, davon soll momentan nicht die Rede sein.
40:0
Drei Bälle, um das Break zu bestätigen.
30:0
Federer im Ballwechsel drin, also eigentlich im Vorteil. Nicht heute. Ohne Bedrängnis bringt die Federer den Rückhandball nicht über das Netz. Die Filzkugel bleibt praktisch in der Mitte des Netzes hängen.
15:0
Der Return kommt, Raonic macht mächtig Dampf und Federer kommt mal wieder zur Passierball-Chance. Der war allerdings sehr schwierig. Hat er alles auch schon reingespielt, der Maestro. Aber nicht heute.
Icon
4:6 3:4 - Break - Milos Raonic
Das ist zu gut. Raonic hat nun Lunte gerochen und vor allem auch Selbstvertrauen getankt. Federer bringt zwar vieles zurück, doch irgendwann ist der Weg einfach zu lange. Die Vorhand von Raonic satt, ohne Spin. Das ist das Break. War's das?
Icon
30:40 - Breakball
Das könnte die Vorentscheidung sein! Raonic hat Breakball!
30:30
Starker Winkel von Raonic. Federer kommt zwar knapp noch ran, doch der Ball bleibt knapp am Netz hängen.
30:15
So langsam aber sicher beginnt Raonic, an einen Erfolg zu glauben. Der spielt wirklich gut, der Milos.
30:0
Der Service von Federer ist besser geworden.
Icon
4:6 3:3 - Game - Milos Raonic
Da ist er, der Ausgleich. Auch in diesem Game kommt Federer nicht in gute Positionen, ein Break zu schaffen.
40:15
Der Ausgleich scheint unvermeidlich.
30:15
Wenn der Kanadier so aufschlägt, ist einfach nichts zu machen.
15:15
Es ist mühsam für Federer, immer das Spiel mit den Aufschlägen. Schwierig, da einen Rhythmus aufzubauen. Die Devise kann nur heissen dranbleiben und auf die Chance warten. Ein wenig Hilfe von Raonic ist nötig, sonst geht nichts.
15:0
Wenn immer möglich versucht Raonic die Rückhand zu umlaufen. Dies funktioniert heute bis auf wenige Ausnahmen ausgezeichnet. Auch diese Vorhand aus der Rückhand-Ecke sitzt haargenau.
Icon
4:6 3:2 - Game - Roger Federer
Gleich noch ein Ass hintendrein. Federer geht im zweiten Satz wieder in Führung. Wie wär's mit einem Break? Hätte nichts dagegen.
40:0
Das vierte Ass bringt dem Schweizer drei Spielbälle.
30:0
Ein einfaches Aufschlagspiel würde die Sache etwas erleichtern für Federer.
15:0
Das ist schwach von Raonic. Da macht er zunächst alles richtig, setzt Federer unter Druck und schlägt dann aber einen Angriffsball als Slice ins Seitenaus. Komischer Schlag war das eben.
Icon
4:6 2:2 - Game - Milos Raonic
Der Kanadier hält seinen Aufschlag und bringt Federer noch etwas mehr ins Grübeln.
Vorteil Raonic
Und irgendwann ist die Doppelfehler-Orgie auch vorbei. Da kommt er wieder, der Service.
40:40
Nein, nein, nein. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass heute nicht der Tag ist von Federer. Da ist er drin im Ballwechsel und eine vermeintlich einfache Rückhand ist zu lange. Viel zu lange.
Icon
Vorteil Federer - Breakball
Nicht wahr, oder?! Zum dritten Mal in diesem Game heisst es Doppelfehler Raonic. Da ist sie, die erste Breakchance für Federer.
40:40
Wie bitte? Noch ein ein Doppelfehler des Kanadiers. Jetzt die Chance packen, Roger.
40:30
Nichts zu machen, wenn der Aufschlag so einschlägt und der Return von Federer gezwungenermassen viel zu kurz ist.
30:30
Öffnet sich nun eine Lücke? Von Raonic kommt etwas Hilfe mit einem Doppelfehler.
30:15
Gopferdammi! Schon wieder hat Federer die Chance zum Passierball und schon wieder bedeutet das Netz Endstation.
15:15
Die Vorhand von Raonic landet im Aus. Raonic nimmt zwar noch die Challenge, doch diese bestätigt die Schiedsrichter-Entscheidung.
15:0
Es geht weiter. Raonic ist zurück und lässt sich auch gleich den ersten Punkt gutschreiben.
avatar
Der entscheidende Breakball im ersten Satz
von Merengue
Raonic verlässt den Court mit dem Physio
Was ist los mit Raonic? Der Kanadier verschwindet sofort nach dem Verlust des Games in die Katakombe. Medical Timeout. Zeit, für Federer allenfalls seine Taktik zu überdenken. Oder einfach nur durchzuatmen, sich zu beruhigen und zu fangen.
Icon
4:6 2:1 - Game - Roger Federer
Das Game ist im Trockenen. Federer legt wieder vor.
40:15
Immerhin. Zwei Spielbälle für Federer. Das Gute ist, dass der Schwizer immer vorlegen kann.
30:15
Federer punktet zurzeit vor allem dann, wenn Raonic Fehler begeht. Sobald der Schweizer aber etwas experimentiert oder versucht, klappt's eigentlich nie. Nicht bis jetzt.
30:0
Guter Start in dieses Game.
15:0
Noch kann der Schweizer das Ruder herumreissen.
Icon
4:6 1:1 - Game - Milos Raonic
Raonic gleicht schliesslich doch mühelos aus. Federer hatte noch keine einzige Breakchance.
40:30
Jawoll! Guter Return und Federer stürmt sogleich ans Netz. Chip and Charge in Perfektion. Das haben wir noch nie gesehen heute.
40:15
Immerhin. Ein Punkt für Federer bei Aufschlag Raonic.
40:0
Diesen Passierball spielt Federer in 19 von 20 Fällen am Gegner vorbei ins Feld. Nicht heute, nicht jetzt. Auch dieser Passierball landet nur im Doppelfeld. Martina Hingis wirds bald freuen, Federer hingegen freut's ganz und gar nicht.
30:0
Der Kanadier lässt nichts anbrennen.
15:0
Es läuft nicht bei Federer. Das Timing bei der Rückhand stimmt überhaupt nicht. Die Reaktion des Schweizers: Der Schläger landet auf dem Boden. Allerdings harmlos. Kein Ausraster. Nur kurz sammeln.
Icon
4:6 1:0 - Game - Roger Federer
Jawoll, so muss das gehen. Federer kann sich aus der Umklammerung lösen und das Game drehen.
40:30
«Chum jetzt», schreit Federer! Spielball für den Schweizer.
30:30
Das hätte zwei Breakchancen sein müssen für den Kanadier. Federers Volley am Netz ist suboptimal, da kommt Raonic locker ran. Der Passierball aber zu gierig, bleibt im Netz hängen.
15:30
Jetzt kommt auch noch Pech dazu. Die Netzkante ist nicht auf der Seite Federers. Wieder ist die Situation brenzlig.
15:15
Der Aufschlag muss besser funktionieren, sonst dürfte es eng werden für den Maestro.
0:15
So, den ersten Satz vergessen und weiter geht's. Der erste Punkt des zweiten Satzes allerdings geht an Raonic.
Icon
4:6 - Satz - Milos Raonic
Der erste Satz ist weg für Federer. Raonic nützt gleich die erste Chance zur Satzführung.
Icon
40:30 - Satzball
Der Return kommt, aber er kommt zu kurz und zu hoch. Raonic mit einem Vorhand-Winner zum Satzball.
30:30
Come on!! Federer riecht den Aufschlag und Raonic wird überrascht. Am Netz sieht Raonic den Ball an sich vorbeiflitzen.
30:15
Rückhandwinner von Federer mit Rücklage. Klasse gemacht.
30:0
Zwei Punkte noch zum Satzgewinn für den Kanadier.
15:0
Besser kann man nicht starten in ein Game. 228km/h ist dieses Ass von Raonic schnell.
Icon
4:5 - Break - Milos Raonic
Jetzt ist's passiert. Raonic schafft das Break weil Federers Vorhand das Netz nicht überquert. Ein Fehler zu viel bei Roger. Der erste Satz ist wohl weg.
Icon
Vorteil Raonic - Breakball
Nicht zu fassen. Doppelfehler von Federer in dieser Situation.
40:40
Wieder nichts! Federer muss über den Zweiten und Raonic versucht diesen schnörkellos anzugreifen. Die Vorhand aus der Rückhandecke bleibt aber am Netz hängen.
Icon
30:40 - Breakball
Zu gut gespielt vom Kanadier. Federer den ganzen Punkt auf der Reise. Am Ende ist es ein Schritt zu viel, den der Schweizer gehen muss. Raonic kommt zur nächsten Breakchance.
30:30
Wenn der Erste jedoch kommt, ist Roger fast immer zur Stelle.
15:30
Es wird enger. Raonic lässt nicht locker und spürt, dass in diesem Satz etwas drinliegt gegen Federer.
15:15
Dieser Fehler ist nicht nötig. Da schickt Federer seinen Gegner von der einen Ecke in die andere, um am Ende die entscheidende Rückhand im Netz zu platzieren. Ach.
15:0
Federer legt vor.
Icon
4:4 - Game - Milos Raonic
So kommt Raonic zu seinem nächsten Spielgewinn. Herzlich Willkommen in der entscheidenden Phase des ersten Satzes.
40:30
Neeeein. Das hätte die Breakchance sein können für den Schweizer. Raonic kommt ans Netz nach einem nicht perfekten Angriffsball. Bühne frei für den Passierball, doch Federer kann die Möglichkeit nicht nutzen.
30:30
Come on, jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt für ein Break. Der Return von Federer glücklich. Raonic wird dadurch aus der Fassung gebracht. Seine Vorhand landet im Nirwana.
30:15
Gleich noch ein Punkt mit dem Aufschlag für Raonic.
15:15
Jetzt kommt der Service aber.
0:15
Guter Start in dieses Return-Game. Raonic bekommt mit der Challenge Unrecht. So kommt Federer zu einer zweiten Chance und die nützt er zum Punktgewinn.
Icon
4:3 - Game - Roger Federer
Come on! Zum Ende dieses Games verarscht Federer seinen Gegner auch noch. Wieder hämmern sich die Beiden mit der Vorhand den Ball um die Ohren. Bis Federer sich denkt: «Ach, han ke Lust meh uf das.» Dann spielt der Baselbieter einen Slice longline mit der Rückhand. Als Winner, natürlich.
40:15
Zwei Spielbälle für Federer. Raonic kommt zwar zum Vorhandspielen. Weil er aber auf Winner geht, kommen immer wieder auch unerzwungene Fehler.
30:15
Guter Service des Schweizers. Federer wieder eine Länge voraus in diesem Game.
15:15
Die Challenge entscheided zu Ungunsten des Schweizers. Alles wieder in der Reihe in diesem Aufschlagspiel.
15:0
Vorhand hin, Vorhand her. Federer, Raonic, Federer, Raonic. Wer behält die Oberhand in diesem Duell? Federer, der mit einer krachenden Vorhand cross-court dem Kräftemessen ein jähes Ende bereitet.
Icon
3:3 - Game - Milos Raonic
Schade. Federer versucht's noch einmal mit dem Rückand-Return-Winner. Doch in diesem Fall gerät der Ball einen Hauch zu lange. Game Raonic.
40:30
Auch diesen ersten Aufschlag bringt Federer mit Ach und Krach über das Netz, doch Raonic hat aufgepasst und verwertet die Vorlage.
30:30
Wow, was für ein Returnwinner von Federer! Weil's mit der Rückhand eben schon so gut geklappt hat, versucht es Federer gleich noch ein zweites Mal. Mit Erfolg. Keine Reaktion des Kanadiers.
30:15
Dieser Return mit der Rückhand ist schon viel besser. Lange und in die Ecke. Raonic wird in die Bredouille gebracht und wenn dies der Fall ist, schnappt sich Federer in den meisten Fällen auch den Punkt.
30:0
Der Return des Schweizers ist zu kurz, der Aufschlag zu wuchtig und präzise. Raonic kann mit einem einfachen Winner den Punkt abschliessen.
15:0
Bei Aufschlag Raonic sucht Federer noch nach einem Rezept.
Icon
3:2 - Game - Roger Federer
Uff, das war eng jetzt. Federer holt sich das Game nach zwei abgewehrten Breakbällen doch noch. Raonics Vorhand landet im Netz.
Vorteil Federer
Nun ist es Federer, der sich das Game gleich sichern kann. Mit einem Angriffsball fordert Federer Raonic zum Passierball heraus, doch dieser wird vom Kanadier nicht ins Feld gespielt. Spielball.
40:40
Noch ein erster Aufschlag bei Federer und auch die zweite Breakchance ist Geschichte. Allez!
Icon
Vorteil Raonic - Breakball
Die Returns von Raonic sind bislang sehr stark. Federer wird in die Defensive gezwungen und kommt da nicht mehr raus, auch nicht mit einem Passierball. Dieser landet im Doppelfeld.
40:40
Abgewehrt mit dem Aufschlag, wie immer!
Icon
30:40 - Breakball
Dennoch kommt Raonic zu seiner ersten Breakchance! Federer am Netz für einmal nicht souverän.
30:30
Uiii, ein Geschenk des Kanadiers. Da ist er im Ballwechsel drin und verzieht eine Vorhand hinter die Grundlinie.
15:30
Aufgepasst. Raonic sichert sich einen zweiten Punkt in diesem Returnspiel und es wird enger für Federer.
15:15
Federer macht sofort Tempo und raubt seinem Gegner die Zeit. Das geht zu rasch.
0:15
Return-Winner von Raonic auf einen Zweiten von Federer. Mit Anlauf spielt er diese Rückhand cross-court.
Icon
2:2 - Game - Milos Raonic
Schade, bei diesem ersten Aufschlag ist der Schlägerkopf von Roger eigentlich am Ball dran, doch die Spannung fehlt. Der Return kommt nicht über's Netz.
40:30
Licht und Schatten wechseln sich ab in diesem Aufschlagspiel von Raonic. Nach dem Ass kommt ein Doppelfehler. Und jetzt?
40:15
Mit einem Ass macht er den Fehler von soeben wieder gut.
30:15
Am Netz ist er jedoch kein Meister. Schwacher Volley der Weltnummer 14.
30:0
Raonic wirkt ziemlich abgeklärt wenn er aufschlägt.
15:0
Die Vorhand aus der Rückhand-Ecke funktioniert einwandfrei bei Raonic. Da muss sich Federer besser einstellen und sie wenn möglich meiden.
Icon
2:1 - Game - Roger Federer
Nichts zu machen für den Kanadier. Federer auch im zweiten Aufschlagspiel souverän.
40:30
Raonic lässt nicht locker und nützt jede Chance um zu punkten.
40:15
Zwei Spielbälle für Federer nach einem Ass mit dem zweiten Aufschlag.
30:15
Wow, ein erstes Müsterchen von Federer. Die Vorhand des Schweizers inside-out ist gut, doch überraschenderweise kommt Raonic noch ran und geht volles Risiko. Der Passierball kommt, doch Federer ist am Netz bereit und spielt einen Halbvolley ins Feld. WeltKLASSE!
15:15
Dieser Fehler war nicht nötig.
15:0
Es geht einmal mehr zügig bei Federer. Punkt mit dem Aufschlag.
Icon
1:1 - Game - Milos Raonic
Klasse gemacht von Raonic. Zunächst spielt er eine präzise Vorhand in die Rückhand-Ecke von Roger. Diese sliced Federer noch knapp über's Netz, doch Raonic doppelt mit einer schnellen Vorhand inside-out auf die Linie nach.
40:15
Was für ein Knaller von einem Service. Auf den Körper Federers gezielt. Da kommt nichts zurück.
30:15
Da ist eine kleine Chance für Federer, Raonic zu passieren. Doch ein Rahmenball verhindert den ersten Glanzmoment dieser Partie.
15:15
Keine Überraschung. Das erste Ass des Kanadiers.
0:15
Federer spielt den Return auf die Rückhand von Raonic. Dieser umläuft sie, donnert die Vorhand aber ins Seitenaus.
Icon
1:0 - Game - Roger Federer
Nichtsdestotrotz bekundet Federer überhaupt keine Mühe, das erste Game durch zu bringen.
40:30
Das war auffällig in der letzen Saison. In Sachen Assen ist Federer immer noch top. Doch die Anzahl Doppelfehler hat doch bemerklich zugenommen. Auch heute kommt der Erste früh.
40:15
Aufschlagwinner und zwei Spielbälle.
30:15
Dieser Return des Kanadiers ist sehr schnell und auch lang. Federer wird überrascht.
30:0
Gleich das erste Ass von Federer.
Icon
15:0 - Erster Aufschlag des Spiels - Roger Federer
Come on! Die Partie hat begonnen. Federer serviert einen ersten Service ins Feld. Raonic bringt die Kugel zwar zurück, doch King Roger holt sich dennoch den Punkt.
avatar
Applaus für Roger, wie immer und überall
von Merengue
Djokovic mag unbesiegbar sein, doch Federer mag unbesiegbar sein was die Sympathien bei den Fans angeht.
avatar
Welcome, Gent's
von Merengue
Lahyani ist nicht Federes bester Freund
Am Netz wird soeben die Münze geworfen. Der schwedische Schiedsrichter Mohammed Lahyani ist super gelaunt, lächelt auffällig in alle Richtungen. Federer macht da nicht wirklich mit, scheint sehr fokussiert. Vielleicht liegt das auch deshalb, dass Lahyani mit Roger bereits die eine oder andere hitzige Diskussion hatte. Aber das bilde ich mir sicher nur ein. Die haben's gut. Sowieso: Roger gewinnt die Wahl und entscheidet sich für den Service.
avatar
Federer war heute bereits einmal auf dem Centre Court
von Merengue
Federer gegen Raonic zuletzt dreimal siegreich - Vor dem Spiel
Überraschenderweise liegt die letzte Begegnung zwischen den beiden Topspielern schon bald ein Jahr zurück. Im Frühjahr 2015 duellierten sich die Beiden in Indian Wells. Federer behielt die Oberhand und siegte mit 7:5 und 6:4. Auch die beiden Duelle zuvor gewann Federer. Die einzige Niederlage gegen Milos Raonic musste der Schweizer 2014 in Paris-Bercy einstecken. Damals war Raonics Aufschlag zu konstant, was in einem 6:7 und 5:7 resultierte. So, die Spieler stehen in den Katakomben. Gleich geht's los.
Federers Bilanz in Brisbane (fast) makellos - Vor dem Spiel
Zum dritten Mal hintereinander bereitet sich der Maestro in Brisbane auf das erste Saison-Highlight Australian Open vor. Bei sämtlichen Teilnahmen erreicht Federer den Final. 2014 verliert er bis heute sein einziges Spiel in Brisbane gegen den Altmeister Leyton Hewitt in drei Sätzen. Im vergangenen Jahr holt sich King Roger die Trophäe mit einem hart umkämpften Drei-Satz-Sieg gegen den heutigen Final-Gegner Milos Raonic. Und heute? Ich sage es mal vorsichtig: Sollte Federer den Aufschlag von Raonic genug früh zu lesen beginnen, gibt's heute den Titel Nummer 89 für den Baselbieter. In knapp 10 Minuten geht's los. Hier noch ein kleines Motivationsvideo (damit du ja nicht vergisst, für wen du gerade dein Frühstück auf's Sofa oder ins Bett vor die Glotze servieren lässt).
Die Grippe scheint überwunden zu sein - Vor dem Spiel
Im Interview nach dem Halbfinal-Sieg gegen den Österreicher Dominic Thiem zeigte sich Roger Federer gelassen und sehr zufrieden. Die Grippe, die er anfangs Woche noch mitschleifte, scheint kein grösseres Thema mehr zu sein. Das stimmt uns nicht nur zuversichtlich bezüglich des heutigen Finals, sondern vor allem auch im Hinblick auf den ersten Grandslam des Jahres, die Australian Open, die am 18. Januar starten. Man könnte also sagen, «es ist alles Roger».
Kann sich Raonic für 2015 revanchieren? - Vor dem Spiel
Wie schon 2015 bestreiten auch in diesem Jahr Roger Federer und Milos Raonic das Endspiel von Brisbane. Vor einem Jahr feierte der Schweizer seinen 1000. Sieg auf der Tour und holte sich den Titel in drei Sätzen. Federer sprach nach dem Halbfinal von seinem «besten Spiel der Woche» und ist bereit für den starken Aufschläger. Speziell auch: Ivan Ljubicic trainierte vor dem Engagement beim Schweizer den Kanadier. Im Head-to-Head führt der Baselbieter 9:1 gegen die Weltnummer 14. Um 10 Uhr geht es los!

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Muss sich Odermatt jetzt warm anziehen? Die unglaublichen Erfolge Hirschers im Vergleich

Zwei Giganten des modernen Skifahrens treffen nächste Saison aufeinander. Marcel Hirscher hat sein Comeback angekündigt und Marco Odermatt sagt dazu: «Eigentlich kann ich in diesem Duell nur verlieren.» Denn sollte der Schweizer in «der besten Phase» seiner Karriere langsamer sein als der 35-jährige Österreicher, droht dem wiedererwachten Schweizer Ski-Stolz ein schwerer Sturz.

Zur Story