Sport
Tennis

Ivanovic siegt im Beautyduell –Scharapowa wieder fit und problemlos weiter

French Open, 3. Runde
Männer:
R. Gasquet s. C. Berlocq 3:6 6:3 6:1 4:6 6:1
T. Berdych s. B. Paire 6:1, 6:7, 6:3, 6:4
Frauen:
A. Ivanovic s. D. Vekic 6:0 6:3
M. Scharapowa s. S. Stosur 6:3, 6:4
Ana Ivanovic fegt das kroatische Sternchen Donna Vekic weg.
Ana Ivanovic fegt das kroatische Sternchen Donna Vekic weg.Bild: Francois Mori/AP/KEYSTONE

Ivanovic siegt im Beautyduell –Scharapowa wieder fit und problemlos weiter

Ana Ivanovic steht im Achtelfinal der French Open. Die Serbin bezwingt Donna Vekic mühelos 6:0, 6:3. Maria Scharapowa schlägt die Australierin Samantha Stosur 6:3, 6:4.
29.05.2015, 13:5629.05.2015, 20:43
Mehr «Sport»

Als erste Spielerin steht Ivanovic beim French Open in den Achtelfinals. Die Serbin siegt unter den Augen ihres Freundes Bastian Schweinsteiger in 52 Minuten. 

Die 27-Jährige entledigt sich der Aufgabe Vekic, der zumindest eine gute Freundschaft mit Stan Wawrinka nachgesagt wird, problemlos. 

Donna Vekic bleibt gegen Ana Ivanovic chancenlos.
Donna Vekic bleibt gegen Ana Ivanovic chancenlos.Bild: ETIENNE LAURENT/EPA/KEYSTONE

Auch Titelverteidigerin Maria Scharapowa bringt das erste Duell gegen eine gesetzte Spielerin beim French Open ohne Satzverlust hinter sich. Die Russin schlägt die Australierin Samantha Stosur (WTA 22) 6:3, 6:4.

Die ersten beiden Runden überstand Scharapowa trotz Erkältung ohne Mühe. Für das Duell gegen Stosur, die US-Open-Siegerin 2011 und French-Open-Siegerin 2010, ist sie wieder uneingeschränkt fit. Scharapowa kommt zu einem glanzlosen, aber sicheren Sieg. Stosur, letzte Woche Siegerin in Strassburg, leistet sich zu viele unerzwungene Fehler (34 in 100 Minuten). Sie hat nun 15 der 17 Partien gegen Scharapowa verloren. Scharapowa trifft im Achtelfinal auf die Tschechin Lucie Safarova (WTA 13).

Carla Suarez Navarro (WTA 8), die vorletzte Woche beim hoch dotierten Turnier in Rom erst im Final an Scharapowa gescheitert war, schied gegen die Italienerin Flavia Pennetta (WTA 28) aus. Die als Geheimfavoritin gehandelte 26-Jährige aus Barcelona unterlag 3:6, 4:6. Damit stehen nur vier der Top-8-Spielerin im Achtelfinal. Vor Suarez Navarro waren bereits Simona Halep (WTA 3), Caroline Wozniacki (WTA 5) und Eugenie Bouchard (WTA 6) ausgeschieden.

Alizé Cornet (WTA 29) schaffte im elften Versuch erstmals den Vorstoss unter die letzten 16. Die Südfranzösin setzte sich in drei Sätzen gegen die 33-jährige Kroatin Mirjana Lucic-Baroni (WTA 70) 4:6, 6:3, 7:5 durch. Die nervliche Anspannung war für die Einheimische gross. Im umstrittenen dritten Satz servierte sie einmal von der falschen Seite.

 Weniger nervenaufreibend verlief der Drittrunden-Erfolg von Cornets Landsmann Jo-Wilfried Tsonga (ATP 15). Der 30-jährige schlug den Spanier Pablo Andujar (ATP 42) 7:6 (7:3), 6:4, 6:3 und erreichte damit zum vierten Mal in Folge die Achtelfinals. Dort trifft er auf Tomas Berdych (ATP 4), der Benoît Paire (Fr/ATP 71) in vier Sätzen schlug. 

Bei den Männern steht das erste Achtelfinal-Duell derweil fest: Kei Nishikori (Jp/5) wird es mit Teymuraz Gabashvili zu tun bekommen. (fox/dux/si)

Die grössten Schweizer Tennis-Erfolge

1 / 18
Die grössten Schweizer Tennis-Erfolge
French Open 1981: Heinz Günthardt gewinnt im Doppel seinen ersten von zwei Grand-Slam-Titeln. Als Einzelspieler kommt er nicht über 22 der Weltrangliste hinaus, holt aber insgesamt fünf Turniersiege.
quelle: ap / schaber
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese Umarmung kommt Irans National-Goalie teuer zu stehen
Kurz vor dem Ende eines Spiels im Iran stürmt ein weiblicher Fan aufs Spielfeld und umarmt den Torwart. Dieser erhält deswegen nun eine Sperre sowie eine Geldstrafe.

Nach der Umarmung einer Anhängerin ist Irans Fussball-Nationaltorwart Hossein Hosseini für ein Spiel gesperrt worden. Der Disziplinarausschuss des iranischen Verbandes (FFI) verhängte zudem eine Geldstrafe in Höhe von drei Milliarden Rials, umgerechnet mehr als 65'000 Franken, wie das Fussball-Portal Varzesh3 berichtete.

Zur Story