Sport
Transferticker

Transfer-News: Milan bietet Rekordsumme für Ardon Jashari

Milan bietet Rekordsumme für Jashari: «Er will zu uns» +++ Barça verlängert mit Szczesny

07.07.2025, 16:5507.07.2025, 19:10
  Sportredaktion
Sportredaktion
Mehr «Sport»

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

  1. watson-App öffnen.
  2. Auf das Menü (die 3 farbigen Striche rechts oben) klicken.
  3. Unten Push-Einstellungen antippen.
  4. Den Schieber beim gewünschten Push auf «Ein» stellen. Fertig!
Schicke uns deinen Input
avatar
Goalie Szczesny verlängert bei Barcelona
Der polnische Goalie Wojciech Szczesny verlängert seinen Vertrag beim FC Barcelona bis 2027, wie der spanische Meister bekannt gibt. Damit dürfte klar sein, dass für den bisherigen Captain Marc-André ter Stegen kein Platz mehr ist im Kader.

Der ehemalige Spieler von Juventus Turin und Arsenal war im letzten Jahr aus dem Ruhestand zurückgekehrt, um den schwer am Knie verletzten Deutschen ter Stegen zu vertreten, und etablierte sich schnell als Stammspieler im Tor von Barcelona vor dem jungen Spanier Iñaki Peña.

Szczesny spielte eine Schlüsselrolle in der erfolgreichen Saison der Mannschaft von Hansi Flick, die mit dem Triple (Meister, Cupsieger, spanischer Supercup) abgeschlossen wurde. Er dürfte mit dem Katalanen Joan Garcia, der zu Beginn der Transferperiode von Espanyol Barcelona geholt worden war, um den Platz als Nummer eins im Tor kämpfen. (nih/sda/afp)

Wojciech Szczesny 🇵🇱
Alter: 35
Position: Goalie
Marktwert: 1 Mio. Euro
Bilanz 2024/25: 30 Spiele, 36 Gegentore, 14 Spiele zu null
Milan-Sportchef: «Jashari will zu uns wechseln»
Die AC Milan buhlt schon länger um den Schweizer Ardon Jashari. Wie Sportchef Igli Tare nun erklärte, wolle der 22-jährige Mittelfeldspieler gerne zu den Rossoneri wechseln. Es gebe aber noch ein Problem: «Wir müssen die Entscheidung von Club Brügge respektieren. Wir haben unserer Meinung nach ein gutes Angebot abgegeben und hoffen auf einen positiven Ausgang.» Gemäss dem belgischen Transfer-Insider Sacha Tavolieri biete die AC Milan 33 Millionen Euro, die Ablöse könne durch Bonuszahlungen um fünf weitere Millionen steigen. Es wäre ein Rekordtransfer für die belgische Liga. Brügge verlange dem Vernehmen nach jedoch 40 Millionen Euro. (nih)

Ardon Jashari 🇨🇭
Alter: 22
Position: Defensives Mittelfeld
Marktwert: 32 Mio. Euro
Bilanz 2024/25: 52 Spiele, 4 Tore, 6 Assists

Joao Felix kann sich eine Rückkehr vorstellen
Joao Felix wechselte 2019 von Benfica Lissabon zu Atlético Madrid und verliess damit sein Heimatland. Nun könnte es bald zu einer Rückkehr kommen. Gegenüber dem CM Journal sagte der Offensivspieler: «Bruno Lage, den Trainer, kenne ich und er war für meine Karriere wichtig. Er ist ein wichtiger Punkt in meiner Entscheidung über meine Zukunft und ich kann mir eine Rückkehr zu Benfica gut vorstellen.»

Aktuell steht Felix bei Chelsea unter Vertrag und hat einen Vertrag bis 2031. In der abgelaufenen Saison war der 25-Jährige an AC Milan ausgeliehen. Während seiner Zeit bei Atlético wurde Felix auch an Barcelona ausgeliehen. (riz)

Joao Felix 🇵🇹
Alter: 25
Position: Stürmer
Marktwert: 20 Mio. Euro
Bilanz 2024/25: 41 Spiele, 3 Tore, 10 Assists
Dusan Tadic schon bald beim FC Zürich?
Wie türkische Medien berichten, führt der FC Zürich mit Dusan Tadic Gespräche. Der 36-jährige Serbe ist aktuell vereinslos und könnte somit ablösefrei verpflichtet werden. In den letzten zwei Saisons stand Tadic bei Fenerbahce Istanbul unter Vertrag.

Ein grosser Vorteil für die Zürcher könnte sein, dass FCZ-Sportchef Milos Malenovic Berater des 111-fachen Nationalspielers war. Während seiner Karriere stand Tadic auch für Ajax Amsterdam und Southampon auf dem Platz. Mit den Niederländern erreichte der Stürmer in der Saison 2018/19 sensationell das Halbfinale der Champions League. (riz)

Dusan Tadic 🇷🇸
Alter: 36
Position: Stürmer
Marktwert: 2,2 Mio. Euro
Bilanz 2024/25: 53 Spiele, 13 Tore, 18 Assists
Super-Stürmer Gyökeres vor Wechsel nach England
Die «Gunners» könnten sich nach Zubimendi gleich die nächste Verstärkung von der iberischen Halbinsel sichern. Wie «The Athletic» berichtet, seien die Verhandlungen zwischen Arsenal und Sporting Lissabon über einen Wechsel des schwedischen Stürmers Viktor Gyökeres weit fortgeschritten. Zwar gebe es noch Diskussionen über die Ablösesumme, doch rücke eine Einigung immer näher. Es ist ein Betrag in Höhe von über 70 Millionen Euro zu erwarten. Mit dem Stürmer, der einem Wechsel nach London trotz Interesse von Manchester United, wo sein Ex-Trainer Ruben Amorim amtet, schon länger zugesagt hat, sei bereits alles klar. (nih)
Viktor Gyökeres 🇸🇪
Alter: 27
Position: Mittelstürmer
Marktwert: 75 Mio. Euro
Bilanz 2024/25: 52 Spiele, 54 Tore, 13 Assists
Arsenal holt spanischen Nationalspieler
Der FC Arsenal aus der englischen Premier League hat den spanischen Nationalspieler Martín Zubimendi verpflichtet. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt von Real Sociedad zu den Gunners. Dem Vernehmen nach erhält der spanische Erstligist eine Ablösesumme von 60 Millionen Euro. Über die Vertragslaufzeit machte Arsenal keine Angaben – der Klub sprach lediglich von einem langfristigen Engagement.

Martin Zubimendi 🇪🇸
Alter: 26
Position: Defensives Mittelfeld
Marktwert: 60 Mio. Euro
Bilanz 2024/25: 48 Spiele, 2 Tore, 2 Assists


FCB-Stürmerin wechselt nach Moskau
Nach Fabio Celestini wechselt schon wieder jemand vom FC Basel zu ZSKA Moskau. Wie der Klub mitteilt, verlässt Stürmerin Milena Nikolic den Super-League-Klub in Richtung Russland. Über die Ablösemodalitäten teilt der FCB nichts mit, jedoch heisst es vom Klub: «Für uns ist ein Transfergeschäft mit dem regierungsnahen Klub aus Russland in der aktuellen Situation ethisch äusserst problematisch. In diesem spezifischen Fall hat der Klub nach längerem Überlegen und aus Respekt vor dem ausdrücklichen Wunsch der Spielerin in den Transfer eingewilligt.» Da das Geschäft aber «grundsätzlich den Werten des FCB» widerspreche, werde der Erlös für einen sozialen Zweck eingesetzt. So würde die Scort Foundation unterstützt, die sich auch der Förderung von Mädchen und Frauen im Fussball widme. (nih)

Offiziell: Jamie Gittens wechselt von BVB zu Chelsea
Die Verhandlungen waren zäh, doch nun wurde Jamie Gittens von Chelsea offiziell als «neuester Blue» vorgestellt. Der 20-jährige Flügelspieler wechselt von Borussia Dortmund nach London, gemäss Medienberichten betrage die Ablösesumme zwischen 63,8 und 65 MIllionen Euro. Der englische Nachwuchs-Nationalspieler war vor fünf Jahren ablösefrei von Manchester City nach Dortmund gewechselt und konnte jetzt mit einem grossen Gewinn verkauft werden. Gittens spielte eine herausragende Hinrunde, spielte nach dem Trainerwechsel zu Niko Kovac aber eine deutlich kleinere Rolle und stand nur noch selten in der Startformation. (nih)

Jamie Gittens 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿
Alter: 20
Position: Linksaussen
Marktwert: 50 Mio. Euro
Bilanz 2024/25: 49 Spiele, 12 Tore


Basel gibt Comas ab und leiht Jovanovic aus
Nach drei Jahren verlässt Arnau Comas den FC Basel. Wie der Double-Sieger der letzten Saison vermeldet, wechselt der Verteidiger zum spanischen Zweitligisten Deportivo La Coruña. Comas stiess im Sommer 2022 von der zweiten Mannschaft des FC Barcelona zu Basel. Aufgrund von Verletzungspech kam er aber nur zu 25 Einsätzen in der Super League.

Derweil wird Djordje Jovanovic erneut verliehen. Der serbische Stürmer verstärkt den israelischen Klub Maccabi Haifa. In der letzten Saison spielte Jovanovic für Partizan Belgrad und erzielte in 19 Ligaspielen sechs Tore. Für die Basler hatte er bei gleich vielen Meisterschaftseinsätzen zweimal getroffen. Maccabi verfügt über eine Kaufoption. (abu/sda)

Arnau Comas 🇪🇸
Alter: 25
Position: Innenverteidiger
Marktwert: 0,5 Mio. Euro
Bilanz 2024/25: 14 Spiele

Djordje Jovanovic 🇷🇸
Alter: 26
Position: Mittelstürmer
Marktwert: 1 Mio. Euro
Bilanz 2024/25: 23 Spiele, 6 Tore

Lausanne-Sport bekommt Verstärkung aus Österreich
Das neu von Peter Zeidler trainierte Lausanne-Sport erhält weitere Verstärkung, wie der Klub vermeldet. Der 19-jährige Angreifer Gaoussou Diakité aus Mali stösst leihweise bis Ende Saison aus der Organisation von RB Salzburg zu den Waadtländern.

Diakité spielte seit Anfang 2024 für den Farmklub der Salzburger, den österreichischen Zweitligisten Liefering. Letzte Saison gelangen ihm in 23 Spielen 9 Tore und 4 Assists. (abu/sda)

Gaoussou Diakité 🇲🇱
Alter: 19
Position: Sturm
Marktwert: 0,8 Mio. Euro
Bilanz 2024/25: 23 Spiele, 9 Tore, 4 Assists


Neuer Torhüter für Sion
Der FC Sion holt Verstärkung auf der Torhüter-Position. Die Walliser haben den 32-jährigen Francesco Ruberto mit einem Dreijahresvertrag engagiert.

Ruberto, ein Schweizer mit italienischen Wurzeln, spielte zuletzt für den FC Vizela in der zweithöchsten Liga Portugals. In der Schweiz war er unter anderem für den FC Thun und den FC Schaffhausen tätig. (abu/sda)

Francesco Ruberto 🇨🇭
Alter: 32
Position: Goalie
Marktwert: 0,05 Mio. Euro
Bilanz 2024/25: 5 Spiele


Gittens von Dortmund zu Chelsea
Nach zähen Verhandlungen wechselt Jamie Gittens von Borussia Dortmund zum englischen Premier-League-Klub Chelsea. Darauf einigten sich alle beteiligten Parteien bei der Klub-WM in Fort Lauderdale, wie der Bundesligist mitteilt. Einige vertragliche Details seien noch abzuwickeln, hiess es weiter.

Der Flügelspieler hatte am vergangenen Wochenende bereits den Medizincheck bei den Blues absolviert. Danach war der 20-jährige Engländer aber wieder ins Teamquartier der Dortmunder in Fort Lauderdale zurückgekehrt, weil sich die Einigung hinzog. Der BVB hatte sich 65 Millionen Euro für Gittens gewünscht. Laut Medien sollen die Engländer zwischen rund 63,8 und 65 Millionen Euro an die Borussen zahlen. (abu/sda/dpa)

Jamie Gittens 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿
Alter: 20
Position: Linksaussen
Marktwert: 50 Mio. Euro
Bilanz 2024/25: 49 Spiele, 12 Tore

Thun holt ehemaligen FCSG-Junior
Der FC Thun verstärkt seine Abwehr mit Michael Heule. Wie der Super-League-Aufsteiger mitteilt, unterschrieb der 24-jährige Ostschweizer einen Dreijahres-Vertrag.

Heule entstammt der Nachwuchsabteilung des FC St. Gallen und spielte die letzten zwei Saison bei Stade Lausanne-Ouchy, erst in der Super League, nach dem Abstieg in der Challenge League. (nih/sda)

Michael Heule 🇨🇭
Alter: 24
Position: Linksverteidiger
Marktwert: 400'000 Euro
Bilanz 2024/25: 32 Spiele, 3 Tore, 5 Assists
Raul Bobadilla hängt in Aarau noch ein Jahr dran
Der argentinische Stürmer Raul Bobadilla hat noch nicht genug. Der 38-Jährige, der in seiner langen Karriere unter anderem für GC, YB, den FC Basel und auch in der Bundesliga gespielt hat, verlängert seinen Vertrag beim FC Aarau um ein Jahr. Bobadilla kam im letzten Sommer ablösefrei zum Challenge-League-Klub und stand insgesamt 15 Mal, meist kurz, im Einsatz. (nih)

Raul Bobadilla🇦🇷
Alter: 38
Position: Mittelstürmer
Marktwert: 50'000 Euro
Bilanz 2024/25: 15 Spiele, 1 Tor
Dylan Bronn zurück bei Servette
Der Verteidiger Dylan Bronn kehrt zu Servette zurück. Wie der Zweite der letzten Super-League-Saison bekannt gibt, unterschrieb der 30-jährige Verteidiger einen Vertrag bis 2027.

Die letzten drei Jahre spielte Bronn bei Salernitana in der Serie A und B. Für die Rückrunde im Frühjahr 2024 war der 42-fache tunesische Internationale bereits einmal als Leihspieler bei Servette engagiert und kam dabei zu elf Einsätzen. (nih/sda)

Dylan Bronn🇹🇳
Alter: 30
Position: Innenverteidiger
Marktwert: 1 Mio.
Bilanz 2024/25: 25 Spiele, 2 Assists
Englischer Stürmer für Lausanne
Lausanne-Sport meldet die Verpflichtung des englischen Stürmers Nathan Butler-Oyedeji. Der 22-Jährige kommt ablösefrei und unterschrieb einen Vertrag über drei Jahre.

Butler-Oyedeji entstammt der Nachwuchsabteilung von Arsenal und kam in der vergangenen Saison zu zwei Einsätzen mit der ersten Mannschaft. (nih/sda)

Nathan Butler-Oyedeji 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿
Alter: 22
Position: Mittelstürmer
Marktwert: 1 Mio.
Bilanz 2024/25: 19 Spiele, 11 Tore, 6 Assists


João Pedro für 70 Millionen Euro zu Chelsea
Chelsea stattet den brasilianischen Stürmer João Pedro gemäss Mitteilung des Vereins mit einem Vertrag über acht Jahre aus. Die Ablösesumme soll rund 70 Millionen Euro betragen.

Der 23-Jährige kommt vom Premier-League-Rivalen Brighton, wo er in der vergangenen Saison zehn Ligatore erzielte. Seinen Medizincheck absolvierte der brasilianische Internationale in den USA. Demnach könnte er bereits im Viertelfinal der Klub-WM in der Nacht auf Samstag in Philadelphia gegen Palmeiras sein Debüt für Chelsea geben. (nih/sda/apa/reu)

João Pedro 🇧🇷
Alter: 23
Position: Mittelstürmer
Marktwert: 50 Mio.
Bilanz 2024/25: 30 Spiele, 10 Tore, 7 Assists
Leverkusen holt Jarell Quansah
Jarell Quansah wird bei Bayer Leverkusen Teamkollege von Granit Xhaka. Der 22-Jährige wechselt von Liverpool zum Bundesliga-Zweiten und unterschreibt einen bis 2030 datierten Vertrag. Quansah soll helfen, die Lücke zu schliessen, die Nationalspieler Jonathan Tah mit seinem Wechsel zu Bayern München hinterlassen hat. Der Engländer hatte mit dem U21-Nationalteam im EM-Final Deutschland besiegt.

Medienberichten zufolge soll Quansah den Bundesligisten rund 30 Millionen Euro an Ablöse kosten. Damit wäre er einer der teuersten Zugänge in der Vereinsgeschichte. (abu/sda/dpa)

Jarell Quansah 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿
Alter: 22
Position: Innenverteidiger
Marktwert: 20 Mio.
Bilanz 2024/25: 25 Spiele

GC verpflichtet italienische Youngster
Die Grasshoppers holen ein Talent aus Italien. Der Zürcher Klub vermeldet, dass Matteo Mantini aus dem Nachwuchs von Inter Mailand zum Team aus der Super League stösst. Mantini, der Ende August volljährig wird, spielt im zentralen Mittelfeld. Der italienische U18-Nationalspieler hat bei GC einen bis 2028 datierten Vertrag unterschrieben.

Gleich lange haben die Zürcher auch den 16-jährigen Pantaleo Creti verpflichtet. Der Aussenverteidiger stösst von der AC Monza zu den Hoppers. (abu/sda)

Matteo Mantini 🇮🇹
Alter: 17
Position: Zentrales Mittelfeld
Marktwert: Nicht vorhanden
Bilanz 2024/25: 46 Spiele, 4 Tore

Pantaleo Creti 🇮🇹
Alter: 16
Position: Rechtsverteidiger
Marktwert: Nicht vorhanden
Bilanz 2024/25: 24 Spiele, 6 Tore

21:32
Basel holt Tsunemoto von Servette
Der FC Basel hat Keigo Tsunemoto von Servette verpflichtet. Der Double-Gewinner stattete den 26-jährigen Aussenverteidiger mit einem Vertrag bis Sommer 2028 aus.

Der Japaner bestritt in den zwei Saisons bei den Genfern 83 Pflichtspiele, in denen ihm ein Tor und acht Assists gelangen. Im vergangenen Jahr gewann er mit Servette, seiner ersten Station im Ausland, den Schweizer Cup.

«Er ist eine klare Verstärkung im Hinblick auf unsere internationale Kampagne, ist ein dynamischer, schneller und starker Aussenverteidiger», liess sich der Basler Sportchef Daniel Stucki in der Medienmitteilung zitieren. (sda)
19:45
Ein gambischer Internationaler für Servette
Servette hat über seine sozialen Netzwerke die Verpflichtung eines gambischen Internationalen bekannt gegeben. Der 26-jährige Flügelspieler Ablie Jallow unterschrieb einen Vertrag bis 2028. Er kommt vom Ligue-1-Aufsteiger Metz, wo er seit 2022 gespielt hat. (sda)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die 45 teuersten Fussball-Transfers der Welt
1 / 53
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
Platz 50: Kaká (BRA), offensives Mittelfeld. Wechselte im Juli 2009 für 67 Millionen Euro von der AC Milan zu Real Madrid.Quelle: transfermarkt.ch (Stand 12.6.2023) ... Mehr lesen
quelle: ap / philippos christou
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Betrinken und Beklagen mit Quentin
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
605 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nelson Muntz
18.08.2022 17:21registriert Juli 2017
Kenn ich, mir gehts wie CR7! Ich will auch zu diversen Clubs die in der CL spielen, nur wollen die mich auch nicht.
25714
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bratansauce
14.06.2022 09:50registriert Juni 2018
Die dämlichen Willkommensvideos gehen mir so auf den Keks.
20621
Melden
Zum Kommentar
avatar
mrgoku
13.06.2022 13:55registriert Januar 2014
Und ein Club aus Portugal kassiert erneut 75 Millionen für einen Stürmer der ihnen selbst einige wenige gekostet hat, in nicht einmal 2 Jahren.

#läuft
798
Melden
Zum Kommentar
605
«Werden wir so nie mehr erleben»: Nati-Stars nach erstem Sieg an Heim-EM euphorisch

Dieser 2:0-Sieg war hart erkämpft. Die Nati musste sich gegen mit harten Bandagen kämpfende Isländerinnen lange gedulden, kam in der Schlussphase aber doch noch zu zwei Toren. Géraldine Reuteler und Alayah Pilgrim brachten das mit 29'658 Zuschauerinnen und Zuschauern ausverkaufte Wankdorf in Bern mit ihren Treffern zum Beben. Danach zeigten sich die Schweizerinnen von der Stimmung und dem Erfolg überwältigt:

Zur Story