
Fertig lustig: Für den angreifenden Spieler setzt es einen Fusstritt.bild: youtube/no comment tv Unvergessen
24. Oktober 2013: Irgendwann platzt wohl selbst dem geduldigsten Schiedsrichter der Kragen. Saad Kamil Al-Fadhli aus Kuwait lässt nicht nur die Karten sprechen, sondern auch Faust und Fuss.
24.10.2023, 00:0125.10.2023, 06:39
Es sind ungewohnte Bilder, die aus dem kleinen Kuwait um die Welt gehen. Erst ist alles wie so oft: In der Nachspielzeit gibt der Schiedsrichter einen Penalty und wird umgehend von den Spielern der bestraften Mannschaften bestürmt.
Doch diese Rudelbildung endet anders. Der Unparteiische lässt es sich nicht gefallen, dass er angegangen wird, angeschrien und geschubst. Saad Al-Fadhli setzt zum Konter an:
Der Schiedsrichter schickt den überraschten Abdulaziz Farraj von Al-Nasr mit einem Fausthieb zu Boden. Kurz windet er sich, um danach erneut den Ref ins Visier zu nehmen.
Aber der wehrt sich weiter und tritt nun auch nach ihm. Um dem Spieler klipp und klar zu sagen, wer Chef auf dem Platz ist, zeigt ihm Al-Fadhli auch noch Rot.
Insgesamt zückt der WM-Schiedsrichter von 2002 – unter anderem leitete er das Bronzespiel Türkei gegen Südkorea (3:2) – fünf Mal seine rote Karte. Al-Arabi gewinnt mit 4:1. Von Konsequenzen gegen den prügelnden Unparteiischen ist nichts bekannt.
53 Beweise, dass sich die Statuen gegen die Menschheit erhoben haben
1 / 55
53 Beweise, dass sich die Statuen gegen die Menschheit erhoben haben
Die Statuen der Welt haben die Schnauze voll und haben sich gegen die Menschheit erhoben.
bild: imgur Schiedsrichter rettet Leben
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die ZSC Lions haben den Playoff-Final in fünf Spielen entschieden. So aufregend die Spiele teilweise waren, so viel Diskussions- und Zündstoff sie lieferten – am Ende ist die Erklärung einfach: Die Zürcher hatten den besseren Torhüter. Und eine polemische Behauptung sei gewagt: Sie hatten auch den besseren Coach.
Kevin Pasche ist erst 22 Jahre alt. Er hat Lausanne zum Qualifikationssieg und bis ins fünfte Spiel des Playoff-Finals gehext. Er ist ein Kandidat für die Auszeichnung «Neuling des Jahres».