Sport
US-Sports

Beastmode: Marshawn Lynch gibt bei den Seattle Seahawks ein NFL-Comeback

Nov 27, 2014; Santa Clara, CA, USA; Seattle Seahawks running back Marshawn Lynch (24) is tackled by San Francisco 49ers outside linebacker Aaron Lynch (59) in the second quarter at Levi's Stadium ...
Ein Niner reicht nicht, um Lynch zu stoppen.Bild: usa today

Beastmode is back! Seahawks beschenken sich mit Marshawn Lynch

24.12.2019, 08:3825.12.2019, 18:01
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Running Back Marshawn Lynch kehrt in die NFL zurück. Der 33-Jährige unterschrieb bei «seinen» Seattle Seahawks, die mit der Verpflichtung auf ihr Verletzungspech reagieren. Sowohl Chris Carson wie auch C.J. Prosise und Rashaad Penny fallen bis zum Saisonende aus. Am Sonntag kommt es zum Abschluss der Regular Season zum Duell um den Sieg in der NFC West gegen die San Francisco 49ers.

Lynchs Agent bestätigte, dass sein Klient einen Vertrag bis Ende Saison unterschrieben hat. Mit den Seahawks gewann Lynch 2013 den Super Bowl. Von 2010 bis 2015 spielte er in Seattle, danach beendete er seine Karriere ein erstes Mal. Ein Jahr nach dem Rücktritt kehrte er zurück und lief zwei Saisons für die Raiders in seiner Heimatstadt Oakland auf, ehe er im April 2019 erklärte, vermutlich nicht mehr Football zu spielen.

Die Top 10 Plays von Lynchs Karriere.Video: YouTube/Sports Reel

Interviews, in denen er nichts sagt

Doch nun ist Lynch ein weiteres Mal zurück in der NFL und damit nicht nur ein Spieler, der in seiner Karriere 84 Touchdowns erlief. Sondern auch einer, der mit seinem Spiel, aber auch seinem Verhalten neben dem Feld Aufmerksamkeit garantiert. Legendär sind seine «Interviews», in denen er nichts sagt. Mehrmals musste Lynch deswegen eine Busse bezahlen. Als ihm gedroht würde, er müsse eine halbe Million Dollar überweisen, wenn er den obligatorischen Interviewtermin vor dem Super Bowl schwänze, antwortete «Beastmode» auf jede Frage bloss mit: «Ich bin nur hier, damit ich keine Strafe zahlen muss.»

Kult: Lynch gibt «Auskunft».Video: YouTube/beastmode24

Neben Lynch holte Seattle einen weiteren Spieler aus dem Ruhestand zurück. Auch Robert Turbin, ebenfalls ein Running Back, unterschrieb bis Ende Saison. Der 30-Jährige gewann 2013 mit den Seahawks ebenfalls den Super Bowl, dazu spielte er auch für die Cleveland Browns, die Dallas Cowboys und zuletzt für die Indianapolis Colts.

Packers gewinnen Derby
Im Montagsspiel der vorletzten Runde schlugen die Green Bay Packers ihren Erzrivalen, die Minnesota Vikings, 23:10. Die Packers stehen damit als Sieger der NFC North in den Playoffs.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese NFL-Klubs haben den Super Bowl gewonnen
1 / 22
Diese NFL-Klubs haben den Super Bowl gewonnen
6 Titel: Pittsburgh Steelers – 1974, 1975, 1978, 1979, 2005 und 2008.
quelle: epa / tannen maury
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kiko bringt Gabirano und Nico seine Weihnachtstradition bei
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bananciaga
24.12.2019 10:42registriert Dezember 2015
I'm Just Here So I Won't Get Fined 😎
501
Melden
Zum Kommentar
avatar
DruggaMate
24.12.2019 10:06registriert Januar 2019
Das ist ja wie ein feuchter Traum! Beastmode is back! Leider ist er lange nicht mehr auf dem Level von früher, mal schauen was er noch reißen kann.

Wichtig ist es eigentlich nur, das Laufspiel ein bisschen anzukurbeln, damit das Passing genügend entlastet wird und Wilson auch wieder eine Leistung bringen kann.
461
Melden
Zum Kommentar
7
«Unbeschreiblich!» – Xhaka und Co. über Leverkusens Triumph
«Ich kann noch nicht richtig realisieren, was wir erreicht haben», sagt Granit Xhaka gegenüber DAZN kurz nach dem 5:0-Heimsieg gegen Bremen, der Leverkusen den ersten Meistertitel sichert. «Es ist unbeschreiblich!»

«Wir haben bereits mit den Fans auf dem Feld gefeiert und danach in der Kabine mit der Mannschaft», erzählte Xhaka am TV-Mikrofon. Der Schweizer Nati-Captain gab zu, dass er nicht vom Saisonstart an an den Meistertitel geglaubt habe. «Man konnte sich das ja nicht vorstellen, wenn man die letzten Saisons anschaut.»

Zur Story