Sport
US-Sports

Seahawks gewinnen dramatischen Conference-Final gegen die Packers – Patriots demontieren die Colts

Super-Bowl-Teilnehmer bekannt

Seahawks gewinnen dramatischen Conference-Final gegen die Packers – Patriots demontieren die Colts

19.01.2015, 07:3319.01.2015, 09:48
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

Die Seattle Seahawks haben als erster Titelverteidiger seit 2005 den Super Bowl erreicht. Die Seahawks gewinnen den Final der National Football Conference (NFC) gegen die Green Bay Packers mit 28:22. Der spielentscheidende Touchdown gelingt Quarterback Russell Wilson in der dritten Minute der Verlängerung.

Die Packers sehen eigentlich lange Zeit wie der sichere Sieger aus, in einem Spiel, das stark von den Defensiven der beiden Teams kontrolliert wird, liegen die Gäste bereits mit 16:0 in Front. Die Seahawks kommen mit einem Trickspielzug aber zurück in die Partie.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das Fake-Field-Goal, das zum Touchdown führt.gif: youtube

Als nach gut zehn Minuten im dritten Viertel kein First Down erzielt werden kann, stellen sich die Seeadler zum Field Goal-Versuch auf. Doch anstatt zu kicken wirft Holder John Ryan das Ei in die Endzone auf den Tackle Garry Gillian.

Die Seahawks sind jetzt im Spiel und retten sich in die Overtime. Der Münzwurf bringt Seattle den Ball und nun lassen sich die Gastgeber das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. Mit einem 40-Yard-Pass auf Kearse entscheidet Seattle-Quarterback Luke Wilson im ersten Drive das Spiel. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Der entscheidende Touchdown in der Overtime.gif: Youtube

Patriots dominieren Colts

Das AFC-Championship-Game ist dagegen eine klare Angelegenheit. Vor eigenem Publikum schlagen die hoch favorisierten New England Patriots rund um Starquarterback Tom Brady die Indianapolis Colts klar mit 45:7. Den Touchdown-Reigen eröffnet LaGarett Blount in der fünften Spielminute des ersten Quarters, ab dann spielen nur noch die «Pats».

Animiertes GIFGIF abspielen
Tom Brady freut sich.gif: Youtube

In der Super Bowl am 1. Februar in Glendale, Arizona treffen nun die Titelverteidiger Seattle Seahawks auf die New England Patriots. Es kommt zum Gipfeltreffen der jeweils an Nummer ein gesetzten Teams der NFC und AFC. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Jetzt ist es fix: Das NHL-Team der Arizona Coyotes zieht nach Salt Lake City um

Der Schweizer NHL-Spieler Janis-Jérôme Moser hat ab diesem Sommer eine neue Heimat. Wie die NHL heute bestätigt hat, wird die Franchise der Arizona Coyotes eingestampft und nach Salt Lake City verkauft. Im US-Bundesstaat Utah übernimmt Ryan Smith, bereits Besitzer des NBA-Teams der Utah Jazz, die Geschicke unter neuem, noch nicht bekanntem Namen.

Zur Story