Sport
US-Sports

Solche Geschichten lieben nicht nur die US-Sportfans – Yankees-Legende Derek Jeter tritt im ganz grossen Stil ab

Entscheidender Hit beim letzten Heimspiel

Solche Geschichten lieben nicht nur die US-Sportfans – Yankees-Legende Derek Jeter tritt im ganz grossen Stil ab

26.09.2014, 13:1426.09.2014, 17:26
Mehr «Sport»

Im US-Baseball nimmt am Sonntag einer der ganz Grossen Abschied. Derek Jeter zieht sich nach 20 Saisons im Dress der mächtigen New York Yankees und nach einer einzigartigen Karriere zurück.

Beim letzten Auftritt des 40-jährigen Publikumslieblings in New York füllten am Donnerstagabend aber nochmals 48'613 Zuschauer das Yankee Stadium bis auf den letzten Platz. Und sie kamen nicht umsonst ...

Derek Jeter sagt Lebewohl.
Derek Jeter sagt Lebewohl.Bild: MIKE SEGAR/REUTERS

Ausgerechnet Jeter traf beim 6:5 gegen die Baltimore Orioles im letzten Inning den Hit zum siegbringenden Run. Während auf den Rängen des Yankee Stadiums das Publikum tobte, wurde der 14-malige Allstar von seinen Mitspielern unter einer Jubeltraube begraben. «Bloss nicht weinen», sagte Jeter, als er nach dem Spiel über seine Gefühle während der Begegnung gefragt wurde: «Ich habe keine Ahnung, was da gerade passiert ist.»

Die Yankees haben trotz des Siegs in der zu Ende gehenden Regular Season schon alle Chancen auf die Teilnahme an den Playoffs verpasst. Die letzten drei Spiele der Saison spielen die Yankees auswärts in Boston.

Derek Jeters letzer Hit im Yankee Stadium.video: youtube/brandon blanco

Jeter, der in den USA auch schon gemeinsam mit Roger Federer in Werbespots auftrat, gewann zwischen 1996 und 2009 fünfmal den Titel, die sogenannten World Series. In 2745 Spielen stellte «Mr. November» eine Reihe von Rekorden auf. Jeters Rückennummer 2 wird in der Mannschaft der Yankees künftig nicht mehr vergeben. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Was du schon immer sehen wolltest: Ein Gespräch zwischen Eismeister Zaugg und Marc Lüthi

In der Playoff-Zeit, da widmet sich selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Schweiz wieder dem Eishockey. Zumindest teilweise. Live-Spiele gibt es beim SRF keine mehr zu sehen, echte Zusammenfassungen auch nicht. Aber gestern hat «10 vor 10» dafür watson-Eismeister Klaus Zaugg porträtiert.

Zur Story