Sport
US-Sports

Star-Quarterback Tom Brady: «Das hat mich einen Scheiss interessiert»

epa08300834 (FILE) - New England Patriots quarterback Tom Brady passes the ball in the first half of the NFL American Football game between New England Patriots and the Houston Texans in Houston, Texa ...
Nach zwei Jahrzehnten wirft Brady keine Pässe mehr für die Patriots.Bild: EPA

Star-Quarterback Brady: «Das hat mich einen Scheiss interessiert»

09.04.2020, 09:3109.04.2020, 09:34
Mehr «Sport»

Football-Superstar Tom Brady kann das Unverständnis über seinen Abschied von den New England Patriots und den Wechsel zu den seit Jahren schwachen Tampa Bay Buccaneers nicht nachvollziehen. «Ich habe mich nie für mein Vermächtnis interessiert. Das hat mich einen Scheiss interessiert», sagte der 42-jährige Quarterback in einem Radiointerview mit US-Talkmaster Howard Stern.

Hast du Zeit? Die rund zwei Stunden lange Sendung.Video: YouTube/VonAllen Sports

«So bin ich einfach nicht. Das ist nicht mein Charakter. Also warum ich mich für einen anderen Ort entschieden habe? Weil es einfach an der Zeit war.» Mit den Patriots habe er in den 20 Jahren alles erreicht. «Niemand wird mir das jemals nehmen können.»

«Ich weiss, wie Belichick über mich denkt»

Brady hat mit den Patriots neun Mal den Einzug in die Super Bowl geschafft und das wichtigste Football-Spiel der Welt sechs Mal gewonnen. Sein neues Team, die Buccaneers, standen zuletzt vor zwölf Jahren in den Playoffs.

Brady widersprach auch Berichten, er habe kein gutes Verhältnis mehr zu Patriots-Trainerlegende Bill Belichick. «Es gibt so viele falsche Annahmen über unsere Beziehung oder wie er über mich denkt. Ich weiss, wie er über mich denkt.» Er werde nicht auf all die Gerüchte eingehen, sagte Brady. Nur: «Er tut nur, wofür er als Trainer verantwortlich ist und das ist, den besten Spieler für sein Team zu bekommen. Nicht nur kurzfristig, sondern auch langfristig.» (ram/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 14 geilsten NFL-Stadien
1 / 16
Die 14 geilsten NFL-Stadien
Von hier macht das Schauen eines NFL-Spiels noch mehr Spass: Im EverBank Field in Jacksonville gibt es einige Logen mit eigenem Swimming Pool. 250 Dollar kostet der Spass pro Person – sofern du eine Gruppe von mindestens 20 Personen zusammenkriegst.
quelle: b584098538z.1 / jacob langston
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Vierlagig: Hier reden wir uns den Corona-Frust vom Leib
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Playoff-Heldentag» – Philip Wüthrich kehrt ins SCB-Tor zurück
SCB-Trainer Jussi Tapola hat sich in der hochheiklen Goalie-Frage entschieden: Am Mittwoch steht im Spiel der letzten SCB-Chance gegen Zug Philip Wüthrich erneut von Beginn weg im Tor.

Der SCB hat im Viertelfinal gegen Zug ein Goalieproblem. Die Fangquoten sagen eigentlich alles: 84,78 Prozent für Adam Reideborn, 83,11 Prozent für Philip Wüthrich. Für die Zuger hat Leonardo Genoni 93,17 Prozent der Pucks gehalten. Es wäre eine veritable Sensation, wenn das Team mit 80-Prozent-Goalies die Mannschaft mit dem 90-Prozent-Torhüter aus dem Wettbewerb kippt.

Zur Story