Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Snackadium Super Bowl

Nicht nur die Arena, selbst die Autos und die Bäume sind essbar. Bild: country935.ca

Stadien zum Essen

Wir beneiden die Amerikaner nicht um den Super Bowl – aber um die Fressorgien, die sie dazu abhalten

Wenn die New England Patriots den Titelhalter Seattle Seahawks herausfordern, steht die USA still. Der Super-Bowl-Sonntag gilt als inoffizieller Feiertag, der mit riesigen Partys gefeiert wird. Könige sind all jene, bei denen ein «Snackadium» gegessen wird.



Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt – überzeuge dich davon in unserer Diashow

Selber machen ist easy

Schwierigkeitsgrad: gering

abspielen

Video: Youtube/AllRecipes

Ein «Snackadium» im Zeitraffer vom Aufbau bis es leer gegessen ist (bis auf die Rüebli natürlich)

abspielen

Video: Youtube/Sean Kennedy

Bastel-Fähigkeiten sind von Vorteil

abspielen

Video: Youtube/amerikanisch-kochen.de

Das ist doch viel zu viel!

Wirklich? Dann sind vielleicht diese Rezept-Ideen etwas für dich. Die Kollegen von Buzzfeed zeigen 23 herzige Football-Snacks für die Super-Bowl-Party:

American Football Super Bowl Erdbeeren

Erdbeeren im Schoggi-Mäntelchen. Hier geht's zum Rezept. Bild: Domesticfits

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

1
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Dareos 30.01.2015 13:18
    Highlight Highlight Also ich beneide die Amerikaner um den Super Bowl! Das grösste Sportevent des Jahres, mit einem riesigen Entertainment-Programm, sensationellen Werbungen und zwei tollen Teams, welche um eine sehr prestige-trächtige Trophäe kämpfen. Ich freu mich auf Sonntag-Nacht und werde den Super Bowl, trotz Schweizer Uhrzeit, live schauen! Go Seahawks!

Früher war alles besser – ausser die Rezepte, wie diese 23 Beispiele zeigen

Wahrer Luxus ist, wenn Essen Genuss und nicht bloss Sättigung bedeutet. Dabei soll das mit dem Genuss aber nicht unnötig übertrieben werden, wie diese Rezepte aus den 1970er-Jahren zeigen.

Geschmäcker ändern sich stetig, weichen neuen Trends und Innovationen und werden binnen Dekadenfrist vom «Must Have» zum «No Go». Und das betrifft jegliche lebensweltlichen Aspekte – Mode, Musik, Körperbehaarung. Und natürlich das Essen. Daher ist es kein Wunder, dass in der heutigen «Healthy Fusion Cuisine à l'Instagram»-Epochen ältere Rezepte etwas mies am Platz (daher das sogenannte mise en place) wirken.

Doch auch dessen ungeachtet warten Kochbücher aus der Zeit vor dem Mauerfall mit …

Artikel lesen
Link zum Artikel