Ach ja, wir und unsere Prognosen … So falsch lagen Eishockey-Experten vor der Saison mit dem HC Davos
Mit 4:3 nach Verlängerung schlägt der HC Davos gestern Abend die ZSC Lions. In der Finalserie führen die Bündner nun mit 3:1 Siegen. Schon morgen könnten sie in Zürich zum 31. Mal Schweizer Meister werden.
Das ist die Gegenwart. Und wie sieht die Vergangenheit aus? Gnadenlos haut uns watson-User Ricco Gantenbein per Mail in exakt 3495 Zeichen um die Ohren, wie schlecht watson vor der Saison den HCD eingestuft hatte. Er habe sich schon damals über die Einschätzung von Eismeister Zaugg geärgert und «ich habe mir im September gesagt, wenn Davos den Kübel kriegt, schreibe ich Ihnen.»
watson-Eishockey-Fachmann Klaus Zaugg sagte dem HC Davos Platz 9 und damit den Fall in die Abstiegsrunde vor. Er schrieb:
Und die anderen?
Ein Blick ins Archiv zeigt: Nobody is perfect. Fast durchs Band lagen die Journalisten falsch, als sie zum Start der neuen Eishockey-Saison ihre Prognosen veröffentlichten. Die Übersicht:
