Sport
Videos

Die Schweizer Frauen sind zum ersten Mal an einer WM dabei – wieviele Spielerinnen kennen Passanten am Zürichsee?

Sie ist das bekannteste Gesicht der Schweizer Frauen-Nati: Lara Dickenmann.
Sie ist das bekannteste Gesicht der Schweizer Frauen-Nati: Lara Dickenmann.Bild: KEYSTONE

Die Schweizer Frauen sind zum ersten Mal an einer WM dabei – wieviele Spielerinnen kennen Passanten am Zürichsee?

Seit einer Woche ist die Fussball-Weltmeisterschaft der Frauen in Kanada in vollem Gang. Obwohl unsere Nati zum ersten Mal überhaupt dabei ist, scheint die Euphorie nicht bis in die Schweiz übergeschwappt zu sein.
12.06.2015, 17:5604.08.2015, 16:40
Gina Schuler
Gina Schuler
Mehr «Sport»

Die watson-Umfrage ist knallhart wie des Richters Hammer. Frauen und Fussball – das ist für Zürcherinnen und Zürcher offenbar noch kein Thema:

Das erste WM-Spiel verlor die Schweiz gegen Titelverteidiger Japan knapp mit 0:1. Die nächste Chance, auf den ersten Sieg an einer Weltmeisterschaft, hat die Frauen-Nati heute Nacht. Ab 1 Uhr (Schweizer Zeit) spielt das Team von Martina Voss-Tecklenburg in Vancouver gegen Ecuador.

Die Schweizer Nati an der Frauenfussball-WM 2015

1 / 30
Die Schweizer Nati an der Frauenfussball-WM 2015
Gaëlle Thalmann, Tor, Duisburg, 36 (Länderspiele)/0 (Tore).
quelle: keystone
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
niklausb
12.06.2015 18:13registriert März 2015
Die Zeitverschiebung ist auch nicht sehr hilfreich.
00
Melden
Zum Kommentar
6
    Money talks II – Zug macht Kubalik zum bestbezahlten Ausländer der Geschichte
    Liga-Torschützenkönig Dominik Kubalik wird in Zug in zwei Jahren so viel Geld verdienen, wie er in fünf Jahren in Ambri bekommen hätte. Mehr hat ein Ausländer in der National League noch nie kassiert.

    Dominik Kubalik (29) ist im besten Hockey-Alter. Die perfekte «Tormaschine», die jedes Powerplay gefährlicher und jedes Team besser macht. Liga-Topskorer mit Ambri vor seinem Wechsel in die NHL (2019), bester Torschütze der Liga letzte Saison nach seiner Rückkehr aus Nordamerika. Wiederum für Ambri.

    Zur Story