DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Viel zu warm, viel zu wenig Schnee

Irgendwie glaube ich bei diesen Bildern nicht daran, dass die Kitzbühel-Abfahrt stattfinden kann



Am Samstag schaut die ganze Ski-Welt nach Österreich. Stand heute nicht nur deshalb, um die legendäre Hahnenkamm-Abfahrt zu sehen. Sondern um zu sehen, ob sie überhaupt ausgetragen werden kann.

Am Montag war es in Kitzbühel rund 13 Grad warm. Und die Bilder vom Berg sprechen für sich: Ein weisses Band durchzieht grüne Hänge. Mit Helikoptern wird Schnee eingeflogen – die Organisatoren unternehmen alles, damit die schwierigste Weltcup-Abfahrt des Winters durchgeführt werden kann.

Laut der Zeitung «Standard» wird für die nächsten Tage wechselhaftes Wetter ohne Extreme erwartet. «Im Detail ist die Vorhersage aber noch sehr unsicher», sagte eine Meteorologin. Geringe Schneefälle sollten am Mittwoch abklingen. Am Freitag wird ebenfalls mit leichtem Niederschlag gerechnet.

Kitzbühel Streif Hahnenkamm kein Schnee

«Wenn es ein Rennen gibt, das durchgeführt werden muss, dann ist es das hier», schreibt der norwegische Rennfahrer Kjetil Jansrud zu diesem Bild, das er ins Internet gestellt hat. Bild: Instagram/kjansrud

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

13 asiatische Nudelsuppen, die dich durch den europäischen Winter bringen

Werte Damen und Herren, die Lage ist ernst. Wir befinden uns im trüben, nasskalten mitteleuropäischen Winter. Körper und Seele verlangen nach Wärme und Nahrung!

Eine dampfende Suppe muss her! Comfort Food, halt – eine Nudelsuppe am besten! Genauer: Eine dampfende, duftende, schmackhafte, frisch zubereitete Nudelsuppe, wie sie in fernöstlichen Gefilden in zig Variationen existiert! Hier kommen 13 der feinsten:

Rezept hier.

Rezept hier.

Hier noch die klassische Rindfleisch-Version. Rezept hier.

Rezept …

Artikel lesen
Link zum Artikel