Verzweiflungsaktion
06.07.2014, 18:0307.07.2014, 09:19

Thiago Silvas dumme Gelbe Karte dürfte ihn das Halbfinale kosten.Bild: YVES HERMAN/REUTERS
Brasiliens Fussballverband geht gegen die Gelbsperre für Kapitän Thiago Silva vor. Ein Einspruch bei der FIFA soll den Einsatz des Abwehrspielers im Halbfinale gegen Deutschland ermöglichen. Die FIFA hat die Einsprache bestätigt. Die Chancen stehen wohl eher schlecht.
Thiago Silva hatte für eine Behinderung von Kolumbiens Torwart David Ospina seine zweite Verwarnung im Turnier bekommen. Deshalb ist er für die Halbfinalpartie am Dienstag in Belo Horizonte gesperrt.
Die Streichung einer Gelben Karte ist nur möglich, wenn die betroffenen Mannschaften nicht die gleiche Anzahl an Spielen im Turnier bestritten haben «oder aus anderen aussergewöhnlichen Gründen», heisst es im Artikel 37 der FIFA-Statuten. Die Entscheidung trifft die Disziplinarkommission des Weltverbandes. (spiegel/fox)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Wer hat Angst vor engen Räumen? Wer übt seinen Torjubel zu Afrobeat? 23 Fussballerinnen, eine Europameisterschaft im eigenen Land – und viele kleine Geschichten, die dank ungewöhnlicher Fragen zeigen, wie viel mehr im Schweizer Nationalteam steckt als nur Fussball.
«Wenn ich übermüdet bin. Das kommt zwar nicht so oft vor. Und, wenn ich mit Freundinnen unterwegs bin, dann bin ich kindisch. In der Nati natürlich, wenn wir Brändi Dog spielen. Dann sind wir alle immer sehr emotional und auch mal angepisst bei einer Niederlage. Wir müssen halt alle immer gewinnen. Spiele spielen habe ich mittlerweile auch bei Bremen etabliert. Ob ich ein Brändi Dog nach Chelsea mitnehme, weiss ich aber noch nicht. Vielleicht wäre es gut für die Stimmung.»