Swisscom

Swisscom «down» – Internetausfall bei Schweizer Provider

Swisscom «down» – Störungen bei Festnetz und mobilem Internet behoben

08.03.2019, 15:4710.03.2019, 00:46
Mehr «Swisscom»

Bei Swisscom gab es am Freitagnachmittag laut übereinstimmenden Berichten einen Internet-Ausfall.

Bild
screenshot: allestörungen.ch

Swisscom-Support bestätigte via Twitter und liess wissen, es gebe ein Problem mit dem DNS-Server.

Swisscom-Kunden wird abgeraten, ihre Internet-Einstellungen zu ändern

«Derzeit ist das Internet via Mobile und Festnetz bei einigen Kunden beeinträchtigt. Unsere Techniker arbeiten daran, die Störungen zu beheben. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Wir raten unseren Kunden derzeit davon ab, eigenhändig Konfigurationsänderungen an ihren Interneteinstellungen vorzunehmen.»
quelle: swisscom.ch

Seit 17 Uhr ist die Störung laut Swisscom aber wieder behoben.

(dsc)

Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
35 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
antivik
08.03.2019 15:53registriert Juni 2018
Internet ist down und Swisscom kommuniziert über Twitter ;)
16017
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hmmm..
08.03.2019 15:55registriert Dezember 2018
Ein grosser Teil des Kundendienstes war selbst betroffen und deshalb nicht erreichbar. Bei mir war nach 20 min ohne zutun alles wieder in Ordnung. Kann passieren und 20 ohne internet überlebt man jetzt noch ;)
14616
Melden
Zum Kommentar
avatar
Smacun
08.03.2019 15:55registriert Februar 2016
Die Störung ist bereits wieder behoben.
663
Melden
Zum Kommentar
35