Tier

Das ist Zeus, die blinde Eule mit den Augen, in denen sich das Universum spiegelt

Süsser Flattermann

Das ist Zeus, die blinde Eule mit den Augen, in denen sich das Universum spiegelt

21.11.2014, 11:3621.11.2014, 12:30
Mehr «Tier»

Ein Kalifornier fand auf seiner Terrasse eine verletzte Eule. Besorgt um den Zustand des Vogels brachte er ihn zu einem Veterinär, der feststellte, dass das Tier blind ist.

Deshalb wurde die kleine Eule auch nicht wieder freigelassen, sondern einem Tierheim übergeben, wo sie schnell den Namen Zeus erhielt. Wie der griechische Gott des Himmels.

Ein Tierarzt half Zeus nach seinen Verletzungen wieder auf die Beine. Man vermutet, dass die Eule etwa zehn Prozent Sehfähigkeit besitzt. 

Laut Angaben des Tierheimgründers gegenüber bored panda sei Zeus eine ausserordentlich ruhige und zufriedene Eule.

Aufgrund seiner Augen, welche das Universum abzubilden scheinen, ist Zeus sehr beliebt bei den Besuchern des Tierheims. 

(tog)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!