Tier
Hund

Gestatten: Pet, das Schaf, das sich für einen Hund hält

Von Collies adoptiert

Gestatten: Pet, das Schaf, das sich für einen Hund hält

07.02.2015, 11:3707.02.2015, 11:38
Mehr «Tier»

Wir alle kennen das Märchen vom hässlichen Entlein, das in der falschen Familie zuhause ist und sich später als schöner Schwan entpuppt. Doch nicht nur Küken können sich irren, wenn es um die eigenen Eltern geht, sondern auch Schafe, wie die BBC berichtet.

Der Beweis lebt in Ullapool in Schottland: Als Lamm hatte Pet nach seiner Geburt im vergangenen April Probleme mit den Hinterläufen und musste deshalb mit ins Haus genommen werden. Dort liess sich das Huftier prompt von den Border Collies ihres Frauchens Mairi McKenzie adoptieren.

Pet bekam ein eigenes Körbchen und denkt seither, es sei ebenfalls ein Hund. Inzwischen ist das Tier zehn Monate alt – und scheint seine wahre Herkunft völlig vergessen zu haben. Seht selbst: 

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!