DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Nie mehr fünf Folgen durchseuchen

Diese 6 Kriterien helfen dir, nach 3 Minuten zu beurteilen, ob eine TV-Serie gut oder schlecht ist

19.02.2015, 21:1920.02.2015, 09:15

Qualitativ hochstehende Mehrteiler schiessen momentan wie Pilze aus dem Boden. Doch welche Zeitkiller lohnen sich? Und wie trenne ich die Spreu vom Weizen, ohne meine kostbare Zeit eine halbe Staffel lang vergeudet zu haben?

Nun. Mit Hilfe unserer sechs Kriterien können Sie nach nur drei Minuten beurteilen, ob sich ein Weiterschauen lohnt: Erfüllt die Serie vier der sechs Punkte, dann lohnt es sich auf jeden Fall, weiter zu schauen. 

Wir haben die Kriterien an 10 guten (schwarz) und an 4 weniger guten (Sorry, «Sons of Anarchy»-Fans) Serien getestet. Wie würde Peter Griffin jetzt sagen: «There ya go!»

Kriterium 1: Kaum oder gar kein Dialog in den ersten 3 Minuten.

Das Kriterium ERFÜLLEN tun:

Das Kriterium NICHT erfüllen tun:

Kriterium 2: Keine schönen Menschen in den ersten 3 Minuten.

Das Kriterium ERFÜLLEN tun:

Das Kriterium NICHT erfüllen tun:

Kriterium 3: In den ersten drei Minuten handelt jemand entgegen den Erwartungen, welche sein Auftritt schürt.

Das Kriterium ERFÜLLEN tun:

Das Kriterium NICHT erfüllen tun:

Kriterium 4: Die Figuren sind eher etwas hässlicher als die Schauspieler eigentlich wären.

Das Kriterium ERFÜLLEN tun:

Das Kriterium NICHT erfüllen tun:

Kriterium 5: Keine oder nur sehr dezente Musik in den ersten drei Minuten.

Das Kriterium ERFÜLLEN tun:

Das Kriterium NICHT erfüllen tun:

6. Nicht den Hauch von Sexyness in den ersten drei Minuten (danach darf es aber abgehen).

Das Kriterium ERFÜLLEN tun:

Das Kriterium NICHT erfüllen tun:

Menschen mit fotografischem Gedächtnis haben es bemerkt: «Top of the Lake» und «Breaking Bad» erfüllen sämtliche sechs Kriterien.

Mit fünf Punkten folgen «Fargo», «Better Call Saul», «Game of Thrones», «True Detective» und «Sherlock».

Mit vier Punkten sind auch «Bron/Broen», «Homeland» und «House of Cards» absolute Empfehlungen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

19 beliebte Weihnachtsfilme und wo du sie 2021 schauen kannst
Die Weihnachtszeit ist über die Schweiz hereingebrochen. An einigen Orten flimmern bereits die Lichter in den Fenstern und man macht sich schon mal Gedanken über Geschenke. Doch ein weiterer wichtiger Punkt der Festlichkeiten? Weihnachtsfilme.

Ab wann wird aus einem Film eigentlich ein Weihnachtsfilm? Eine schwierige Frage. Manchmal reicht es eben nur schon, wenn er einfach zur Weihnachtszeit im Fernsehen oder auf den Streamingplattformen läuft. Und weil diese Zeit gerade wieder anbricht, möchten wir dir hier eine festliche Auswahl bieten. Wir zeigen dir 19 der beliebtesten Weihnachtsfilme und wo du sie schauen kannst:

Zur Story