USA

Amoklauf im US-Bundesstaat Missouri: Neun Menschen tot

Täter begeht Selbstmord

Amoklauf im US-Bundesstaat Missouri: Neun Menschen tot

27.02.2015, 15:3027.02.2015, 16:12
Mehr «USA»

In der US-Stadt Tyrone im Bundesstaat Missouri sind mindestens acht Menschen durch Schüsse getötet worden. Laut Polizei soll ein 36-Jähriger in der Nacht (Ortszeit) an verschiedenen Orten der Stadt um sich gefeuert haben. Er nahm sich danach das Leben.

Eine weitere Person wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. 

Der «Houston Herald» berichtet, dass es mindestens vier Tatorte gibt, eventuell sogar fünf oder sechs. Es soll sich um Wohnhäuser handeln. Die Hintergründe zur Tat sind vollkommen unklar. Eine junge Frau hatte die Polizei alarmiert, nachdem sie Schüsse gehört hatte. (gam/AP)

Mehr Informationen in Kürze.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2