Videos
Coronavirus

Opernhaus Barcelona spielt vor Pflanzen

Video: watson

Vorstellung im Opernhaus von Barcelona restlos ausverkauft – aber nicht so wie du denkst

24.06.2020, 16:5624.06.2020, 17:38

Das erste Konzert im Opernhaus von Barcelona nach dem Ende des Corona-Notstands hat vor einem völlig lautlosen Publikum stattgefunden.

2292 Pflanzen verliehen dem Parkett und den Rängen im Gran Teatre del Liceu die Atmosphäre eines Dschungels, während vier Musiker ihnen nach einer tiefen Verbeugung am Montagabend Variationen von Giacomo Puccinis «Crisantemi» darboten.

Mit der ungewöhnlichen Aktion habe der Konzeptkünstler Eugenio Ampudia für einen behutsameren Umgang der Menschen mit der Natur und ihren Pflanzen werben wollen, berichtete das spanische Fernsehen. Die Pflanzen sollen anschliessend - jede mit einer Bescheinigung des Künstlers - Mitarbeitern des Gesundheitswesens als Dank für ihre aufopfernde Arbeit während des Höhepunkts der Corona-Pandemie geschenkt werden, teilte das Opernhaus mit. (sda/nfr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Es wäre niemand mehr fett» – US-TikToker wegen Schweizer Tankstellenshop aus dem Häuschen
Manchmal reist man in ein fremdes Land und ist dann völlig begeistert wegen etwas komplett Banalem, Alltäglichem. Für den amerikanischen Tiktoker Baj sind es in der Schweiz … Tankstellenshops. Auf seinem Kanal «largebaj» hat er kürzlich ein Video eines Coop Pronto in Dintikon im Kanton Aargau hochgeladen. Der Amerikaner feiert darin die Auswahl an Convenience-Produkten sowie frischem, lokalen Gemüse und Früchten. «Das hat mich total umgehauen», erzählt er seinen über 700'000 Followerinnen und Followern:
Zur Story