Videos
Gemüseroulette

Fritten im Gemüse-Roulette – wir drücken ein Auge zu

Video: watson/nico bernasconi
Gemüseroulette

Nico wusste nicht, dass Kartoffeln kein Gemüse sind – deshalb gibt's heute Fritten

19.05.2023, 10:5222.05.2023, 08:49
noah bachofen, nico bernasconi, nico franzoni, lucas zollinger
sponsored by
Branding Box
sponsored by
Branding Box

Kartoffeln sind Nicos allerliebstes Lieblingsgemüse. Entsprechend gefreut hat er sich, als der Zeiger im Gemüse-Roulette diese Woche auf ihnen gelandet ist.

Der Haken: Kartoffeln sind eigentlich gar kein Gemüse (darum mag sie Nico vermutlich 😜). Anscheinend wusste Nico das nicht, als er das Rad gebastelt hat. Oder er hat es einfach bewusst ignoriert – schlau eingefädelt. Auf jeden Fall wollten wir ihm die Freude an seinen Kartoffeln nicht verwehren. Schliesslich waren wir selbst gespannt, was Chefkoch Noah daraus zaubert.

Okay, okay, wir verraten es euch: hausgemachte Fritten mit Trüffel-Mayonnaise. 🤤 (!!!)

Video: watson/nico bernasconi

Rezept zum Nachkochen

Zutaten

5 Stk. mehligkochende Kartoffeln
Salz, Pfeffer
Parmesan

Für die Mayo
1 Stk. Eigelb
2 Stk. Eiweiss
60g Aceto, hell
20g Zitronensaft
10g Salz
350g Rapsöl
10g Trüffelöl

Zubereitung

Die Kartoffeln waschen und in Pommes schneiden. Die geschnittenen Kartoffeln über Nacht in Wasser einweichen.

Am nächsten Tag die Pommes für zehn Minuten bei 135 Grad Celsius frittieren. Danach auskühlen lassen und nochmals bei 175 Grad Celsius für weitere zehn Minuten frittieren. Die Pommes mit Salz und Pfeffer würzen. Für die Mayo alle Zutaten bis auf die Öle in einen Mixbecher geben und miteinander vermengen. Danach das Rapsöl in einem dünnen Strahl dazu mixen. Am Schluss mit dem Trüffelöl abschmecken. Parmesan à la minute über die Fries reiben.

Sponsored Video mit Bosch
Dieses Video ist in kreativer Zusammenarbeit mit Bosch entstanden. Die Ideen wurden gemeinsam entwickelt und die Umsetzung erfolgte durch das watson-Videoteam in den Showrooms von Bosch. Es handelt sich dabei um bezahlten Inhalt und das Video enthält Produktplatzierungen. Willst du auch so kochen wie Noah und Nico? Dann komme uns besuchen und erlebe live, wie unsere Hausgeräte dich dabei unterstützen, ganz entspannt gesund zu kochen. So bist du immer top ausgerüstet!
Promo Bild

Mehr schmackhafte Rezepte aus dem Gemüse-Roulette:

«Die Endstation jedes Fleischessers»: Blumenkohl-Nuggets im Gemüse-Roulette

Video: watson/nico bernasconi

Aubergine im Gemüse-Roulette und Schnitzelbrot-Liebhaber Nico kommt auf seine Kosten

Video: watson/nico bernasconi

Nico und Noah kochen Pilze – und fackeln die Küche ab

Video: watson/nico bernasconi
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Nur so: Gemüse und Früchte lassen sich bestens grillieren!
1 / 12
Nur so: Gemüse und Früchte lassen sich bestens grillieren!
Pfirsiche!
Rezeptvorschlag: Gegrillte Pfirsiche mit Brandy und Lorbeer – Rezept hier.
quelle: whatsgabycooking.com / matt armendariz
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Spitzenkoch Noah zeigt Nico die Welt der Gemüse – ein harziges Unterfangen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
39 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Stargoli
19.05.2023 11:58registriert Januar 2015
Sieht zwar schön aus aber bitte macht Mayo, Ketchup, etc. nicht einfach kreuz und quer über alles drüber. 1. Hat man so die Sauce an den Händen und 2. Ist die zweite Hälfte der Portion dann nicht mehr so knusprig weil aufgeweicht. Iiimmer in der Sauce „tünklä“ bitte:)
402
Melden
Zum Kommentar
avatar
Händlmair
19.05.2023 13:01registriert Oktober 2017
Kartoffel gehört zu den Knollengemüse wie Rüben, Rettich, Radieschen, Wasabi, Schwarzwurzel, Sellerie oder Topinambur.

Warum soll eine Kartoffel kein Gemüse sein?
446
Melden
Zum Kommentar
avatar
DerHans
19.05.2023 14:07registriert Februar 2016
Hat der Noah wirklich so eine Engelsgeduld oder wird er vor jedem Dreh mit Nico mit Bachblütentropfen zugedröhnt?
282
Melden
Zum Kommentar
39
Trump geht auf Stimmenfang – mit Pouletflügeli und Milkshakes 🍗🥤
Während US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump in der letzten Zeit Probleme hatte, seine hunderten Millionen Dollar Bussen und Strafen aus Gerichtsurteilen zu bezahlen, gab er sich bei einem kuriosen Auftritt in einem Fastfood-Restaurant spendabel.

Donald Trump hat bei einem Besuch in einem «Chick-fil-A»-Restaurant in Atlanta für Aufsehen gesorgt. Wie US-Medien berichteten, bestellte der Republikaner dort für die Gäste des Restaurants «30 Milchshakes und etwas Hühnchen».

Zur Story