Video: ch media/matthias steimer
Wie viel Geld soll die Armee erhalten? Die Parteien im Nationalrat sind sich uneinig. SP-Nationalrat Fabian Molina findet während der Debatte deutliche Worte.
19.09.2024, 12:2919.09.2024, 22:50
Die Finanzierung der Armee erhitzt die Gemüter im Nationalrat. Die SP ärgert, dass die Bürgerlichen die Armee auf Kosten der Entwicklungshilfe und des Bundespersonals aufrüsten wollen.
Da entfährt es SP-Nationalrat Fabian Molina: Der Zürcher Politiker bezeichnet die Schweizer Armee als Trachtenverein. Die SVP reagiert empört. Sicherheitspolitiker Mauro Tuena verlangt eine Entschuldigung. Vergeblich. Molina doppelt nach: «Von der SVP lasse ich mir nichts sagen». (sel)
Video: ch media/matthias steimer
Mehr Videos:
Roger Federer und Marco Odermatt haben Lachflash – das erinnert an diese legendäre Szene
Video: watson/lucas zollinger
Slackline-Weltmeister Jaan Roose spaziert über Bosporus von Kontinent zu Kontinent
Video: watson/lucas zollinger
Oliver und seine 350 Schwarznasenschafe
Video: watson/Hanna Dedial
Picdump-Memes 100 - ...
1 / 37
Die PiDi-Memes Teil 2
quelle: internet
Massive Explosion in Russland – Ukraine zerstört offenbar Munitionsdepot
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Angesichts der Weltlage tut es manchmal gut, den Geschehnissen kurzzeitig zu entfliehen und in die Welt des Films einzutauchen. Aktuell scheinen ja sogar die Bond-Bösewichte im Vergleich zu den realen Schurken fast etwas zahm. Ich wollte darum für Abhilfe sorgen und herausfinden, wer in der Redaktion und auch von der watson-Leserschaft das beste Filmwissen mitbringt, und lade zum grossen Filmquiz!
Genau daran krankt die Politik. Von welchem Politiker welcher Partei ein Voschlag, eine Kritik, eine Bemerkung kommt, wird höher gewichtet als der Inhalt.
Es muss endlich sachlich und inhaltlich bewertet werden. Alles andere ist Kindergartengehabe und erhöht die Politikverdrossenheit!
Die Armee ist ein Fass ohne Boden. Egal wie viel man oben reinschüttet, unten kommt immer dasselbe raus:
Ein Haufen desinteressierter Milizsoldaten umd unteres Kader, die ein Theäterchen aufführen für ein paar Stabsoffiziere, die sich danach beim fast täglichen Apéro gegenseitig auf die Schultern klopfen können.
Habe genügend Diensttage auf dem Buckel, ich kenn die Trachtengruppe.
Nähme mich aber wunder, ob Molina Militärdienst, Zivilschutz oder Zivildienst geleistet hat.