Videos
Influencer

Influencer Jack Doherty streamt seinen Autounfall live im Internet

Video: watson/Michael Shepherd

Influencer streamt seine Autofahrt und baut prompt einen Unfall

08.10.2024, 17:5808.10.2024, 18:32
Mehr «Videos»

Der Amerikanische Social Media Star Jack Doherty startete seine YouTube Karriere bereits als Kind. Zuerst mit Videos über die «Bottle Flip Challenge». Später als Teenager fing er an, Streiche-Videos zu drehen und zeigte sich auch mit den kontroversen Paul-Brüdern vor der Kamera. Durch diverse Produktplatzierungen in seinen Videos hat der mittlerweile 21-Jährige heute bereits ein ziemliches Vermögen angehäuft.

Letztes Wochenende wollte er bei einer Ausfahrt mit seinem McLaren 570s einen Livestream auf der Plattform «Kick» starten. Dabei schaut er immer wieder auf sein Handy. Auf der nassen Strasse verliert er dann bei erhörtem Tempo wie zu erwarten die Kontrolle über das Fahrzeug und kracht in die Leitplanke. Tausende verfolgen den Unfall live mit.


Video: watson/Michael Shepherd

Glücklicherweise kommt dabei, abgesehen von seinem 200'000 $ teuren McLaren, niemand ernsthaft zu Schaden. Doch Doherty nutzt die Gelegenheit sofort aus und startet denn Livestream sogleich wieder auf. Er setzt sich noch am Unfall Schauplatz in Szene und filmt die Aufräumarbeiten.
Später folgt auf seinem Youtube-Kanal ein ausführliches Video zum Unfall. Dieses zeigt ihn jedoch nach erstem Schock und Umarmung mit der Mutter, bald wieder in gewohnter Manier, und aus nicht ganz erklärlichen Gründen mehrheitlich ohne T-Shirt.

Zumindest die Streamingplattform Kick, reagierte aber auf den Vorfall und sperrte seinen Account dauerhaft wegen Verstoss gegen die Sicherheitsrichtlinien. Ob der Vorfall wegen seines Handygebrauches am Steuer noch ein rechtliches Nachspiel haben wird, ist noch offen.

(msh)

Mehr Videos:

30 Jahre Meme-Gold: Welche Tele-Züri-Perlen kennst du?

Video: ch media/Hanna Dedial

Influencer benutzt iPad als Schneidebrett – das bedeutet Ragebaiting

Video: watson/nico bernasconi

Ferrari ausgebrannt – YouTuber verursacht Feldbrand

Video: watson/din
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diesen Menschen ist für das perfekte Foto nichts zu peinlich
1 / 20
Diesen Menschen ist für das perfekte Foto nichts zu peinlich
Zu Beginn, danke an die Leute, die solche Situationen festhalten.
quelle: instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Hölle auf Erden» – TikTokerin «defluenct» Urlaubsparadies Bali mit diesem Video
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
35 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dragonlord
08.10.2024 18:35registriert Juli 2016
Es ist soviel falsch an seinem Verhalten.

Erst gestern habe ich eine eindrückliche kurze Doku über einen englischen Lastwagenfahrer gesehen, welcher, durch das Handy abgelenkt, einen Unfall mit 3 Toten fabrizierte.

Auch wenn es noch so dringend sein mag, ein Blick auf das Handy kann im Strassenverkehr ganz schnell tödliche Folgen haben. Anhalten, aufs Handy schauen, antworten und dann wieder weiterfahren.
840
Melden
Zum Kommentar
avatar
PetNat
08.10.2024 18:54registriert März 2014
Was ist noch dümmer als am Steuer eines Autos ein Handy zu benutzen?

Sich dabei noch zu filmen (oder filmen zu lassen).

Wenigstens nimmt er der Polizei damit Ermittlungsarbeit ab und liefert die Beweise gleich selbst.
750
Melden
Zum Kommentar
avatar
Viva Svizzera
08.10.2024 18:25registriert März 2023
Was lernen wir daraus? Nicht auf dem Handy herumspielen während man ein Auto steuert. Persönlich hoffe ich, dass er eine Strafe erhält für den Mist, den er gebaut hat. Das er mehr daran interessiert ist wie er das Ganze ausschlachten kann, während sein Mitfahrer verletzt ist, sagt alles.
710
Melden
Zum Kommentar
35
«Oft merke ich erst an der Kasse, dass Black Friday ist»

Heute ist Black Friday. Die Rabattschlacht dauert aber längst schon viel länger als diesen einen Tag. Entsprechend wenig unter Kaufdruck fühlen sich die Passantinnen und Passanten in den Schweizer Einkaufsstrassen. Auch generell scheint das Konzept auf nicht wahnsinnig viel Gegenliebe zu stossen. Die meisten Befragten geben an, an diesem Tag nicht mehr als an allen anderen Tagen zu kaufen, und auch nicht mehr als sonst im Internet zu bestellen.

Zur Story