Videos
International

Brasilianischer Präsident Bolsonaro attackiert YouTuber

Video: watson/lucas zollinger

Brasilianischer Präsident Bolsonaro verliert Fassung – und attackiert YouTuber

19.08.2022, 15:5319.08.2022, 17:00
Mehr «Videos»

Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro ist bekannt für seine harte Linie. Er gilt als sehr rechts und provoziert oder beleidigt mit seinen Parolen immer wieder ganze Bevölkerungsgruppen. Jetzt wurde er selbst Opfer einer Reihe wüster Beleidigungen, wie ein gestern auf Twitter veröffentlichtes Video zeigt. Hier seine Reaktion:

Video: watson/lucas zollinger

Der YouTuber Wilker Leão provozierte den Präsidenten unter anderem mit Bezeichnungen wie «Vagabundo», «Bastard», «Feigling» und eben auch «Tchutchuca do Centrão». Bolsonaro lässt das nicht auf sich sitzen, konfrontiert den jungen Mann, auch physisch. Bolsonaros Reaktion sorgt kurz vor den Präsidentschaftswahlen im Oktober für Kritik.

Der Journalist, der das Video auf Twitter teilte, schrieb dazu: «Es ist der dritte Tag der Kampagne zur Wiederwahl. 🤦‍♂️» Bolsonaros politischer Rückhalt in Brasilien schwindet seit Jahren. Wie sich dieser Aussetzer auf die Chancen seiner Wiederwahl auswirken, wird sich zeigen. (lzo)

Mehr aktuelle Videos findest du hier:

Sina bringt so leicht nichts aus der Fassung – das Openair Gampel hat's geschafft

Video: watson/aya baalbaki, sina alpiger

Surfen durch Venedig? Kann man machen ... (wird aber teuer)

Video: watson/nico bernasconi

Hilft der Regen gegen die Dürre? Ein Experiment sorgt im Netz für Diskussionen

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
12 Zitate, die eigentlich alles über Brasiliens neuen Präsidenten Bolsonaro sagen
1 / 14
12 Zitate, die eigentlich alles über Brasiliens neuen Präsidenten Bolsonaro sagen
«Wenn diese Leute hier bleiben wollen, müssen sie sich unserem Recht unterwerfen. Oder sie verlassen das Land oder gehen ins Gefängnis. Diese roten Typen werden aus unserem Vaterland verbannt.»
quelle: ap/ap / silvia izquierdo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Banaler Video-Trick führt zu Glauben an Dinosaurier-Rückkehr
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Project47North
19.08.2022 16:02registriert August 2022
Bolsonaro beweist damit einmal mehr, wo die Stärken der braunbatzigen Rechtsstiefel liegen.
Auf jeden Fall nicht im Kopf.
Man hofft, dass das brasilianische Volk diesen Stümper abwählen wird.
706
Melden
Zum Kommentar
avatar
insert_brain_here
19.08.2022 17:02registriert Oktober 2019
So sind die rechten Schneeflöckchen nunmal. Immer feste drauf auf die schwächsten der Gesellschaft aber wehe jemand sagt ein böses Wort über sie, da reagieren sie gleich wie richtig männliche Männer und schicken ihre Bodyguards und Anwälte los.
567
Melden
Zum Kommentar
avatar
Stargoli
19.08.2022 16:23registriert Januar 2015
Bolsonaro wird wohl leider schon dafür sorgen, dass die nötigen Stimmen „gefunden“ werden.
423
Melden
Zum Kommentar
18
«Ein Blitz schlug nur wenige Meter entfernt ein»: Ich war im Sturm in Dubai
Am Dienstag, dem 16. April, regnete es in Dubai sehr stark. So etwas hat es in 75 Jahren noch nie gegeben. Ich erzähle euch, wie sich dieser apokalyptische Tag abgespielt hat.

Gestern Morgen wachte ich auf und dachte: «Toll! Es regnet!» Im April kann es in Dubai durchaus regnen, aber nur ein paar Millimeter. Ich ging also mit meinem Hund joggen, naiv und selbstbewusst. Nach nur 20 Minuten bereute ich es. Der Wind war so stark, dass ich fast meine AirPods verloren hätte, und der Regen war so dicht, dass man kaum sehen konnte.

Zur Story