DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Video: watson/lucas zollinger

Brasilianischer Präsident Bolsonaro verliert Fassung – und attackiert YouTuber

19.08.2022, 15:5319.08.2022, 17:00

Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro ist bekannt für seine harte Linie. Er gilt als sehr rechts und provoziert oder beleidigt mit seinen Parolen immer wieder ganze Bevölkerungsgruppen. Jetzt wurde er selbst Opfer einer Reihe wüster Beleidigungen, wie ein gestern auf Twitter veröffentlichtes Video zeigt. Hier seine Reaktion:

Video: watson/lucas zollinger

Der YouTuber Wilker Leão provozierte den Präsidenten unter anderem mit Bezeichnungen wie «Vagabundo», «Bastard», «Feigling» und eben auch «Tchutchuca do Centrão». Bolsonaro lässt das nicht auf sich sitzen, konfrontiert den jungen Mann, auch physisch. Bolsonaros Reaktion sorgt kurz vor den Präsidentschaftswahlen im Oktober für Kritik.

Der Journalist, der das Video auf Twitter teilte, schrieb dazu: «Es ist der dritte Tag der Kampagne zur Wiederwahl. 🤦‍♂️» Bolsonaros politischer Rückhalt in Brasilien schwindet seit Jahren. Wie sich dieser Aussetzer auf die Chancen seiner Wiederwahl auswirken, wird sich zeigen. (lzo)

Mehr aktuelle Videos findest du hier:

Sina bringt so leicht nichts aus der Fassung – das Openair Gampel hat's geschafft

Video: watson/aya baalbaki, sina alpiger

Surfen durch Venedig? Kann man machen ... (wird aber teuer)

Video: watson/nico bernasconi

Hilft der Regen gegen die Dürre? Ein Experiment sorgt im Netz für Diskussionen

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

12 Zitate, die eigentlich alles über Brasiliens neuen Präsidenten Bolsonaro sagen

1 / 14
12 Zitate, die eigentlich alles über Brasiliens neuen Präsidenten Bolsonaro sagen
quelle: ap/ap / silvia izquierdo
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Banaler Video-Trick führt zu Glauben an Dinosaurier-Rückkehr

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Project47North
19.08.2022 16:02registriert August 2022
Bolsonaro beweist damit einmal mehr, wo die Stärken der braunbatzigen Rechtsstiefel liegen.
Auf jeden Fall nicht im Kopf.
Man hofft, dass das brasilianische Volk diesen Stümper abwählen wird.
706
Melden
Zum Kommentar
avatar
insert_brain_here
19.08.2022 17:02registriert Oktober 2019
So sind die rechten Schneeflöckchen nunmal. Immer feste drauf auf die schwächsten der Gesellschaft aber wehe jemand sagt ein böses Wort über sie, da reagieren sie gleich wie richtig männliche Männer und schicken ihre Bodyguards und Anwälte los.
567
Melden
Zum Kommentar
avatar
Stargoli
19.08.2022 16:23registriert Januar 2015
Bolsonaro wird wohl leider schon dafür sorgen, dass die nötigen Stimmen „gefunden“ werden.
423
Melden
Zum Kommentar
26
TikToker behauptet, er lebe im Jahr 2027 – als letzter Überlebender

Er wachte im Jahr 2027 in einem völlig leeren Krankenhaus in der spanischen Stadt Valencia auf. Er hatte seine Identität vergessen. Als er das Krankenhaus verließ, stellte er fest, dass er der einzige Mensch ist. Keiner mehr auf den Straßen, in den Geschäften oder Restaurants. Niemand.

Zur Story