Videos
International

Feuer im Rathaus von Paris: Glockenturm schwer beschädigt

Video: watson/din

Historisches Rathaus in Paris bei Brand schwer beschädigt

27.01.2025, 15:49
Mehr «Videos»

Bei einem Brand ist ein Rathaus in Paris schwer beschädigt worden. Das Feuer wütete in der Nacht in dem rund 30 Meter hohen Glockenturm des historischen Rathauses des 12. Arrondissements.

Die Feuerwehr rückte mit rund 60 Löschfahrzeugen und 150 Feuerwehrleuten an und hatte den Brand am Morgen unter Kontrolle, sagte Polizeipräfekt Laurent Nuñez dem Sender RTL.

Flammen zerstören den Glockenturm:

Video: watson/din

Niemand wurde verletzt. Die Sorge ist allerdings, dass der Glockenturm einstürzt und dabei weitere Schäden an dem Rathaus verursacht. Die Brandursache ist noch offen, der Polizeipräfekt geht allerdings nicht von Brandstiftung aus.

Neben einem zentralen Rathaus verfügt in Paris auch jeder Stadtbezirk über ein Rathaus, wobei es sich mitunter ebenfalls um imposante historische Bauten handelt. Das 1876 erbaute Rathaus des 12. Arrondissements ist ein Gebäude mit Stilen aus mehreren aufeinanderfolgenden Epochen, die von der Architektur der Renaissance, Ludwig XIII. und Ludwig XIV. inspiriert sind. Für die täglichen Anliegen der Stadtteilbewohner springt zunächst das Rathaus des angrenzenden Bezirks ein. (sda/dpa)

Mehr Videos:

In China entsteht gerade die höchste Brücke der Welt

Video: watson/lucas zollinger

Zwischen der Autobahn wohnen - Dieser Mann weigerte sich wegzuziehen

Video: watson/Emanuella Kälin

Boeing verliert bei Turbulenzen 300 Meter Höhe – 38 Personen verletzt

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
16
Erdbeben in Afghanistan: Opferzahl steigt auf über 1400 an
Bei dem verheerenden Erdbeben im Osten Afghanistans ist die Zahl der Toten auf weit über tausend gestiegen. Wie der Sprecher der regierenden Taliban, Sabihullah Mudschahid, mitteilte, kamen mehr als 1400 Menschen ums Leben, rund 3120 weitere wurden verletzt.
Zur Story