18.01.2025, 08:0118.01.2025, 14:04
Video: watson/Emanuella Kälin
Ein Resort mitten in der Wüste von Utah bietet «Star Wars»-Fans ein ganz besonderes Erlebnis. Auf dem 240 Hektar grossen Gelände mit dem Namen Outpost X können Besucher in eigens aus Golfkarts gebauten «Sand Cruisern» über die karge Landschaft gleiten – ein Gefühl, das an Luke Skywalkers berühmten Landspeeder erinnert.
Dahinter steckt ein ehemaliger Kulissenbauer, der über eineinhalb Jahre an seinem Projekt gearbeitet hat. Inspiriert wurde Outpost X von verschiedenen Science-Fiction-Wüstenfilmen.
Rund um das Resort in der Wüste gibt es eine Geschichte, die sogar als Podcast zu hören ist. Sie soll die Gäste 2000 Jahre in die Zukunft entführen. Sogar Kostüme können gemietet werden, um ganz in die Rolle zu schlüpfen.
Seit einem halben Jahr lockt das ungewöhnliche Resort Abenteuerlustige und Science-Fiction-Fans in die trockene Weite. Es bietet sieben verschiedene Lebensräume und fünf Arten von Unterkünften, von Schlafzimmern in Höhlen bis hin zu einer Unterkunft in einer durchsichtigen Kuppel.
Neben den Übernachtungsmöglichkeiten gibt es zahlreiche Aktivitäten: ein Spa, Töpferkurse und Whirlpools mit Blick auf den endlosen Himmel. Die Preise für eine Übernachtung liegen zwischen 129 und 475 Dollar.
Ziel der Sci-Fi-Oase ist es, Menschen aus ihrem Alltagstrott herauszuholen, sie in eine andere Welt zu entführen und ein Gefühl von Abenteuer und Gemeinschaft zu vermitteln. (emk)
Video: watson/Emanuella Kälin
Das könnte dich auch interessieren:
Kennst du BB-8 von «Star Wars»? Sein grosser, böser Cousin arbeitet in China für die Polizei
Video: watson/lucas zollinger
Darth Father und die Robocops: «Star Wars» von Laien erklärt
Video: watson/Emily Engkent
Wer hätte nicht gern ein fliegendes Motorrad?
Video: watson/Roberto Krone
Sci-Fi Dine-In Theater – Disney World, Florida
1 / 6
Sci-Fi Dine-In Theater – Disney World, Florida
Hier wähnt man sich in einem Fünfzigerjahre-Autokino ...
quelle: disneyworld.disney.go.com / disneyworld.disney.go.com
«Spider Dress 2.0» – So könnte die Mode der Zukunft aussehen
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Das Polyzystische Ovarialsyndrom, kurz PCOS, betrifft einen Fünftel der Frauen in gebärfähigem Alter. Im Video mit watson erzählen zwei Betroffene, wie es ist, mit der Hormonstörung zu leben und was sie sich wünschen würden.
Angefangen hat es damit, dass Suba (25) keine Hormone mehr nehmen wollte. Also setzte sie die Pille ab. Doch anstatt weniger Nebenwirkungen zu spüren und ausgeglichener zu sein, wie sie gehofft hatte, ging es ihr plötzlich schlechter. Innert weniger Wochen nahm die junge Frau zehn Kilogramm zu. Plötzlich litt Suba an vermehrtem Haarwuchs an Körperstellen, an denen Frauen normalerweise keinen haben. Und schliesslich musste sie ihr Studium wegen starker Konzentrationsschwierigkeiten unterbrechen.