Videos
International

CIA-Direktor wird nach Chat-Eklat zerpflückt

«Es ist eine Beschämung» – CIA-Direktor wird von Senat zerpflückt

26.03.2025, 12:4426.03.2025, 15:40
Video: watson/Emanuella Kälin

CIA-Direktor John Ratcliffe und Geheimdienstchefin Tulsi Gabbard mussten sich am Dienstag vor dem Geheimdienstausschuss des Senats kritischen Fragen stellen.

Hintergrund war ein Chat-Eklat: Mitglieder der Trump-Regierung hatten über Kriegspläne im Jemen in einem Signal-Gruppenchat diskutiert. Beide sollen Teil der Chatgruppe gewesen sein. Der Journalist Jeffrey Goldberg war versehentlich hinzugefügt worden und veröffentlichte daraufhin Auszüge des Gesprächs.

Während der Anhörung kam es zeitweise zu hitzigen Wortgefechten. Auf die Frage, ob es sich um einen schwerwiegenden Fehler gehandelt habe, antwortete John Ratcliffe knapp mit «Nein».

Senator Michael Bennet nahm den CIA-Direktor in die Pflicht und nannte sein Verhalten inakzeptabel. «Es ist eine Beschämung, Sie müssen das besser machen!», richtete Bennet sich an Ratcliffe.

Die Konfrontation im Geheimdienstausschuss hier im Video:

Video: watson/Emanuella Kälin

(emk)

Mehr zum Thema:

Trump-Berater Mike Waltz erklärt sich

Video: twitter/Fox News

Chat-Veröffentlichung: Verteidigungsminister schiesst gegen Journalisten

Video: watson/Emanuella Kälin
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die PiDi-Memes Teil 2
1 / 72
Die PiDi-Memes Teil 2
quelle: internet
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Aussergewöhnlicher Anblick – Oktopus reitet auf Hai
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
77 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Magnum
26.03.2025 12:57registriert Februar 2015
Leugnen leugnen und nochmals leugnen - und dann noch auf den Botschafter einprügeln: Diese ganze MAGA-Bagage ist einfach nur ekelhaft.

Good night and good luck, United States!
3465
Melden
Zum Kommentar
avatar
s'Paddiesli
26.03.2025 13:22registriert Mai 2017
Das Rumgeeiere von Gabbard war das Letzte. Ausweichend, widersprüchlich, und sie wollte mehrmals die Frage nicht beantworten, ob die Kommunikation über ein öffentliches Gerät stattfand oder über ihr privates Gerät. Eine einfache Ja oder Nein Frage.
Habe mir die ganze "Show" angesehen. Ein Kabinett des Grauens.
2074
Melden
Zum Kommentar
avatar
Simsalabimeon
26.03.2025 13:17registriert Oktober 2024
Zu den ganzen Lügen kommt halt auch noch eine unfassbare Inkompetenz. Gerade bei solchen Anhörungen sieht man jedes mal, dass die Verantwortlichen keinen Plan haben und keine Strategie, um es in Zukunft besser zu machen. Aber es sind halt Trump-Loyalisten und darum unantastbar (ausser für Trump). Das zieht sich durch das ganze Kabinett.

Ich nehme an, die werden beim CIA bald Personalnot für Ausseneinsätze haben. Die schicken dir die Kündigung noch per Post nach Yemen...
1813
Melden
Zum Kommentar
77
«Bin vermutlich der älteste Lehrling der Schweiz» – Comeback nach Kündigung mit 61
Mit 61 wurde er arbeitslos, erst 200 Bewerbungen später fand Werner Boller* etwas Neues. Obwohl er Abstriche hinnehmen musste, ist er heute wieder glücklich – und möchte sogar nach der Pensionierung weiterarbeiten.
Werner Boller* arbeitet wieder. Was für viele eine Selbstverständlichkeit ist, manchmal sogar eine Mühseligkeit, nennt er heute sein kleines Wunder. «Ich bin jetzt wieder viel ausgeglichener und zufriedener. Ich bin wieder glücklich», sagt er.
Zur Story