Videos
Joe Biden

Italienischer Comedian parodiert Biden und geht viral

Video: watson/lucas zollinger

Italienischer Comedian parodiert Biden und geht viral – der Schluss hat es in sich

26.02.2024, 18:38
Mehr «Videos»

Joe Bidens Alter und seine Verwirrtheit bei öffentlichen Auftritten stösst in letzter Zeit – angesichts der anstehenden US-Präsidentschaftswahlen – häufig auf mediales Interesse. Auch ein italienischer Comedian wurde auf das Thema aufmerksam und schlüpfte für einen kurzen (aber treffenden) Sketch in die Rolle des 81-Jährigen.

Nur so viel vorweg: Der Schluss hat es in sich.​

Video: watson/lucas zollinger

Das Video geht aktuell in den sozialen Medien viral. Der italienische Comedian Maurizio Crozza bewarb damit die achte und neuste Staffel seiner One-Man-Show «Fratelli di Crozza», auf Deutsch etwa «Die Crozza-Brüder». In der Polit-Satire-Sendung auf dem italienischen TV-Kanal «Nove» verkörpert er regelmässig Politikerinnen und Politiker, bisher aber natürlich häufig solche aus seinem eigenen Land, zum Beispiel die Premierministerin Giogia Meloni oder der ehemalige, kürzlich verstorbene Silvio Berlusconi. Aus aktuellem Anlass kam nun auch Joe Biden in den «Genuss» einer Parodie.

Schonungslos – und treffend

Die Parodie greift viele der Verfehlungen auf, die dem 41. Präsidenten der USA in den letzten Jahren unterliefen. Von den wortwörtlichen Fehltritten am Rednerpult (vorbei), über die Namensverwechslungen bis hin zu anekdotischem Schwachsinn liess Crozza keinen Scherz auf Kosten des ältesten amtierenden US-Präsidenten in der Geschichte aus.

Auch Trump blieb nicht unverschont

Fratelli di Crozza wird bereits seit 2017 ausgestrahlt. Auch Bidens republikanischer Konkurrent bei den kommenden Präsidentschaftswahlen, Donald Trump, wurde bereits von Maurizio Crozza parodiert. (lzo)

Mehr Videos zu Biden:

«Gnuusch im Kopf»? Trump und Biden sind verwirrt

Video: watson/Lucas Zollinger

Best of Joe Biden und Xi Jinping

Video: watson/Aya Baalbaki

«God save the Queen, man» und andere Versprecher Bidens

Video: watson/een
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Amtseinführung von Joe Biden
1 / 14
Die Amtseinführung von Joe Biden
Joe Biden ist der 46. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Der Oberste Richter der USA, John Roberts, nahm dem 78-jährigen Demokraten am Mittwoch an der Westseite des US-Kapitols in Washington den Amtseid ab.
quelle: keystone / saul loeb
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Österreicher Comedian läuft wie die Staatschefs dieser Welt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
66 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
kreuzverquer
26.02.2024 19:05registriert November 2023
Hui, das ist aber ein glattes Video. Trumpisten fühlen sich sicher berufen es lustig zu finden, guter Humor ist aber eher nicht zu sehen. Das ist jetzt eher so Marco Rima. Wenns hoch kommt.
15053
Melden
Zum Kommentar
avatar
Suttree
26.02.2024 19:27registriert Oktober 2022
Keinerlei Ähnlichkeit. Und witzig ist es auch nicht.
9545
Melden
Zum Kommentar
avatar
kreuzverquer
26.02.2024 21:51registriert November 2023
Hoffen wir für die Italiener, dass sie auch bessere Comedians haben.
5013
Melden
Zum Kommentar
66
Spice Girl Victoria feiert 50. Geburtstag – und macht Fan-Träume wahr

Die Spice Girls haben sich für einen seltenen Auftritt mit allen fünf Mitgliedern wiedergefunden – an der Feier zu Victoria Beckhams 50. Geburtstag am vergangenen Wochenende. Die Spice-Girls-Kolleginnen Geri Halliwell-Horner, Melanie Brown, Melanie Chisholm und Emma Bunton waren ebenfalls zu der Party eingeladen, wo sie gemeinsam mit dem Geburtstagskind zu ihrem klassischen Hit «Stop» aus dem Jahr 1997 tanzten.

Zur Story