Videos
Kanada

Du bist gut im Tetris? Dann ist das vielleicht der Job für dich!

Video: watson/Lucas Zollinger

Du bist gut im Tetris? Dann ist das vielleicht ein Job für dich!

01.05.2023, 18:4301.05.2023, 18:55
Mehr «Videos»

Schon einmal vom Beruf «Ramp Agent» gehört? Ein Ramp Agent ist ein Fluggesellschafts- oder Flughafenangestellter, der Flugzeuge auf den Abflug vorbereitet.

Was hat das nun mit Tetris zu tun, fragst du dich? Ist das schon wieder Clickbait, denkst du dir? Nein!

Denn zu den Aufgaben eines Ramp Agents gehört es dementsprechend auch, das Gepäck ins Flugzeug zu laden. Und das – nun ja – erinnert ziemlich stark an unser aller Lieblings-Retro-Game:

Video: watson/Lucas Zollinger

Der Kanadier DJ Sugue zeigt auf TikTok seinen Alltag als Ramp Agent. Und landet damit auch immer wieder virale Hits mit Millionen von Views.

Allrounder am Boden

Real-Life-Tetris zu spielen ist nicht das Einzige, was Ramp Agents so tun. Sie sind weiterhin zuständig für beispielsweise das Betanken des Flugzeugs, die Innenreinigung, das Catering, die Versorgung mit Frischwasser und den Abtransport des Abwassers sowie die Überwachung des Boardings der Passagiere. (lzo)

Mehr spannende Videos über aussergewöhnliche Berufe:

Er hat die wohl bekannteste Stimme in der Schweiz

Video: watson/Aya Baalbaki

Mit diesem Job würdest auch du den Montag lieben (ausser du bist ein Katzentyp)

Video: watson/Lucas Zollinger

So leben Menschen mit Behinderung ihre Sexualität

Video: watson/Aya Baalbaki, Sina Alpiger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
13 Alltags-Situationen, in denen wir gerne wieder Kind wären
1 / 15
13 Alltags-Situationen, in denen wir gerne wieder Kind wären
Bei der Arbeit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Franzosen parodieren neues GTA in viralen Videos
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Grave
01.05.2023 19:45registriert April 2015
Ah. Deswegen verschwinden manchmal gepäckstücke. Immer wenn er eine perfekte reihe hat
900
Melden
Zum Kommentar
avatar
HugiHans
01.05.2023 19:03registriert Juli 2018
Knochenjob häufig unter massiven Zeitdruck. Respekt vor diesen Jungs!
562
Melden
Zum Kommentar
avatar
wasihrnichtsagt
01.05.2023 19:15registriert April 2018
😂😂 So einem Job hatte ich während dem Studium. Ich durfte Lastwagen füllen mit einem Förderband das mir die Pakete bis 30kg brachte. Das war mein 3D Tetris. Lang ist‘s her! You made my Day!
302
Melden
Zum Kommentar
10
Vor 54 Jahren: So verlief die allererste Übung mit Kampfjets auf einer Schweizer Autobahn

Heute findet eine Militärübung der Extraklasse statt: Schweizer Kampfflugzeuge landen auf der Autobahn A1 im Kanton Waadt, und zwar zwischen Avenches und Payerne. watson ist live vor Ort.

Zur Story