Videos
Leben

Sam Weber spendet 10'000 US-Dollar und lässt 10'000 Bäume pflanzen.

Samuel Weber ist um 10'000 US-Dollar ärmer, die Welt dank ihm um 10'000 Bäume reicher

05.01.2020, 11:2205.01.2020, 12:03
Linda Beciri
Linda Beciri
Folge mir
Mehr «Videos»

Vergangenen September hat Samuel Weber in der ProSieben-Show «Renn zur Million … wenn du kannst!» 100'000 Euro abgestaubt. Schon damals versprach er, mit einem Teil davon etwas Gutes zu tun. Im Video löst er dieses Versprechen ein und lässt 10'000 Bäume im Wert von 10'000 US-Dollar pflanzen. Die Freude ist ihm ins Gesicht geschrieben. Im Video erfahrt ihr mehr dazu.

Video: watson/linda beciri

Den Artikel vom September findet ihr hier:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
21 Bilder, die dir vor Augen führen, wie schön die Natur ist
1 / 23
21 Bilder, die dir vor Augen führen, wie schön die Natur ist
Höhle im Vatnajökull (Island), dem grössten Gletscher ausserhalb des Polargebietes. Bild: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Cleanwalkers» setzen sich für eine sauberere Welt ein
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
55 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Spiegelfabrik
05.01.2020 13:13registriert September 2015
Vielleich wäre es gerade ein perfekter Moment, um eine neue Artikelserielbei watson zu starten. Porträtiert die verschiedenen Organisationen, welche Bäume pflanzen und stellt einige konkrete Projekte vor. Interviewt die jeweiligen InitiantInnen etc. Wäre doch interessant und auch motivierend!
Z.B.: Plant for the Planet, ecosia, Baumbörse, Plant a trillion, The Forest Generation....
15214
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pat the Rat (das Original)
05.01.2020 12:38registriert Februar 2017
Toller Typ!
Hat ursprünglich 1'000 Bäume angekündigt (was Ihm auch einige negative Kommentare eingebracht hat hier, gell @saukaibli 😉 ), und macht kurzerhand daraus 10'000 Bäume. Respekt!
1198
Melden
Zum Kommentar
avatar
Glenn Quagmire
05.01.2020 13:42registriert Juli 2015
Wenn man für nur 1$ einen Baum pflanzen kann, könnte Watson ja eine Sammlung starten. wenn jeder regelmässiger Leser einen Hunni spendet, ist schon bald ein beachtlicher Wald zusammen.
756
Melden
Zum Kommentar
55
Airbags für Zürcher Trams: So funktionieren sie

In den letzten Jahren kam es vermehrt zu Tramunfällen, bei denen Menschen beim Ein- und Aussteigen und bei Stoppunfällen schwer verletzt wurden. Die öffentlichen Verkehrsmittel in der Stadt Zürich sollen darum sicherer gemacht werden.

Zur Story