Videos
Natur

In Australien wandern gerade Millionen von Krabben ans Meer 🦀

Video: watson/lucas zollinger

Das grosse Krabbe(l)n – in Australien wandern gerade Millionen von Krabben ans Meer 🦀

15.11.2022, 15:2015.11.2022, 15:35
Mehr «Videos»

Jedes Jahr lässt sich auf der australischen Weihnachtsinsel Anfang November ein gewaltiges Spektakel beobachten. Mit dem Einsetzen der Regenzeit begeben sich abertausende Rote Landkrabben auf eine Wanderung – von den Wäldern im Inneren der Insel an die Küste. Dort laichen sie und krabbeln dann wieder zurück. Welche atemberaubenden Ausmasse diese Wanderung annimmt, siehst du im Video:

Video: watson/lucas zollinger

Die Rote Landkrabbe ist auf der Weihnachtsinsel endemisch und wird deshalb auch Weihnachtsinsel-Krabbe genannt. Ihre Population wird als Indikator für die Gesundheit des Ökosystems der ganzen Insel angesehen – und hat sich in den letzten Jahren mehr als verdoppelt.

Das vielleicht auch, weil die australischen Nationalpark-Behörden keine Mühe scheuen, die Wanderung der Tiere sicher zu gestalten. Es werden Brücken für die Krabben gebaut, sodass sie sicher über Strassen gelangen. Wo dies nicht möglich ist, wird der Verkehr umgeleitet. (lzo)

Hier findest du mehr Videos:

Wer schafft's gratis ins Museum? Nico und Sergio in der «Leiter vs. Weste»-Challenge

Video: watson/nbe, nfr, smi

Brennende Autos und zerfetzte Reifen: Filmreife Verfolgungsjagd in Los Angeles

Video: watson/Fabian Welsch

Magst du Puppentheater? Dann wirst du dieses Video lieben

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstĂĽtze uns per BankĂĽberweisung.
Und jetzt einfach so: Krabben mit Zigaretten
1 / 10
Und jetzt einfach so: Krabben mit Zigaretten
quelle: newschoolers
Auf Facebook teilenAuf X teilen
130'000 Kilogramm Tomaten – grösste Essensschlacht der Welt in Spanien fand wieder statt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Streamer «IShowSpeed» trifft Fussballerin Alisha Lehmann in Bern – und es gibt Drama

Der amerikanische Livestreamer «IShowSpeed» war am vergangenen Samstag zum ersten Mal in der Schweiz. Der 19-Jährige, der auf YouTube über 26 Millionen Follower hat, wurde in Bern von mehreren Hundert Fans belagert. Dabei traf er die Fussballerin Alisha Lehmann vor dem Viertelfinale Schweiz gegen England. Die Bernerin zeigte ihm typische Schweizer Gerichte und führte ihn in ein Luxus-Uhrengeschäft.

Zur Story