Videos
Ostschweiz

«Kindersachen, Erinnerungen und Fotoalben – vieles ist kaputtgegangen»

Nach dem Hochwasser in Altstätten SG

«Kindersachen, Erinnerungen und Fotoalben – vieles ist kaputtgegangen»

29.07.2014, 18:0304.08.2015, 15:21
Gelöschter Benutzer

Am Tag nach dem Hochwasser sind die Bewohner von Altstätten SG mit den Aufräumarbeiten beschäftigt. Augenzeugen berichten, wie schnell alles gegangen ist: «Innerhalb von einer Viertelstunde ist das Wasser im Haus gewesen», sagt eine Bewohnerin.

Einige von ihnen hat es ganz besonders hart getroffen. Während in manchen Häusern nur die Keller betroffen waren, sind bei anderen Familien ganz normale Wohnräume überschwemmt worden. «Was in den unteren Stockwerken ist, ist alles nur noch zum Wegschmeissen – eine Katastrophe», erzählt ein Anwohner. «Kindersachen, Erinnerungen und Fotoalben – vieles ist kaputtgegangen», berichtet eine junge Frau.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bruce Springsteen macht bei Konzert Stimmung gegen Donald Trump und ICE
Die US-Einwanderungs- und Zollbehörde ICE sorgt aktuell für viele Schlagzeilen und spaltet die Vereinigten Staaten. Bei einem Auftritt hat nun auch Musiklegende Bruce Springsteen Stellung bezogen.
Am 17. Januar nahm Bruce Springsteen in Red Bank im US-Bundesstaat New Jersey als Überraschungsgast teil an einem Benefizkonzert zur Unterstützung der Parkinson-Forschung. Dabei hat die Musiklegende – auch «The Boss» genannt – deutliche Worte an die US-Regierung unter Präsident Donald Trump gerichtet:
Zur Story