Videos
Schweiz

Über Europa wüteten Gewitter – das sind die spektakulärsten Bilder ⛈️⚡

Video: watson/lucas zollinger

Geile Blitze! Hier sind die Bilder aus Europas Gewitternacht ⛈️⚡

08.09.2022, 15:4508.09.2022, 18:18
Mehr «Videos»

In der Nacht hat es vielerorts in Europa – teilweise heftig – gestürmt. Dementsprechend waren am Morgen auch die Twitter-Feeds voll mit eindrücklichen Aufnahmen der Blitze und Wetterleuchten. Wir haben die besten Aufnahmen für euch zusammengestellt:

Video: watson/lucas zollinger

Videos zum (Extrem-)Wetter dieses Sommers:

Faustgrosse Hagelkörner in Katalonien – 50 Verletzte, eine Tote

Video: watson/Fabian Welsch

Gewaltiger Waldbrand bedroht alte Riesenbäume im Yosemite-Nationalpark

Video: watson/lucas zollinger

Über 1000 Tote – so verheerend ist Pakistans Flutkatastrophe in Bewegtbild

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Roy Sullivan, der Mann, der 8 mal vom Blitz getroffen wurde
1 / 13
Roy Sullivan, der Mann, der 8 mal vom Blitz getroffen wurde
Menschlicher Gewitter-Magnet: In seiner 36-jährigen Dienstzeit als Ranger im Shenandoah-Nationalpark wurde Roy C. Sullivan sechs Mal vom Blitz getroffen. Und auch als Rentner sollte ihn seine sonderbare Pechsträhne weiterverfolgen - doch immer überlebte er nur leichtverletzt.

Seinen Hut, in den ein Blitzschlag ein Loch gebrannt hatte, trug Sullivan wie eine Trophäe mit sich herum. Der Amerikaner steht bis heute im «Guinness-Buch der Rekorde» als der Mensch, der am häufigsten vom Blitz getroffen wurde.
... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die wohl schönsten Blitzeinschläge im Weltall
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zürcher Obergericht verurteilt «Quäl-Eltern» zu Freiheitsstrafen

Das Obergericht Zürich hat zwei «Quäl-Eltern» zu mehrjährigen Freiheitsstrafen verurteilt. Die Richter nahmen ihnen nicht ab, nur aus Überforderung ihre Tochter geschlagen und erniedrigt zu haben.

Zur Story